Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 1. März 2009

Wo bleibt die Sonne?...

... die uns die Wetterfrösche für heute angekündigt haben? So verbringt Samira ihre Zeit, wenn sie auf besseres Wetter wartet, schlafend in Ihrem "Körbchen"(es muss immer ein Pappkarton sein, der oben auf ihrem Kratzbaum steht, Ziemlich wackelig - sie ist schon mehrfach abgestürzt, aber das scheint sie nicht zu stören) *lach*


Diese Socken habe ich bereits gestern zu ende genadelt, die wollte ich heute
im Sonnenlicht fotografieren. War ja leider nichts. Aber die Farben kann man auch so ganz gut sehen - auf dem oberen Bild.



Es ist Wolle von Tausendschön und sie heißt "Wilder Wein". Die habe ich für mich gestrickt, also in Gr. 41 mit Nadelstärke 2,0 und einem kleinen Zopfmuster, das man aber auch auf dem oberen Bild nicht so gut erkennen kann. Ich sollte auf erfahrene Strickerinnen hören, bunte Wolle braucht kein Muster!!!
Socken aus handgefärbter Wolle werde ich jetzt wohl auch nur noch für mich oder meine Tochter stricken, denn selbst wenn du dabeisagt, 30° Wollwaschgang(oder das Etikett mit Waschanleitung beilegst), funktioniert das leider nicht immer (das Sockenpaar für meine Schwester ist fürchterlich eingelaufen,die kann jetzt die 8-jährige Tochter tragen). Schade!
Eine Freundin von mir hat ein Paar von Tausendschön zu Weihnachten bekommen. Die gehen ganz normal bei 30° in die Waschmaschine und danach in den Trockner (*schluck*), aber da passiert nix, die bleiben, wie sie sind (zum Glück).
Jetzt werde ich mal zum Reitstall fahren und das Pferd "bepusseln" (putzen, reiten, Wiese ...) und mir dann einen schönen Abend machen. Ich habe das lilafarbene Opal-Knäuel angefangen, denn ich brauche für nächstes Wochenende ein Paar "Danke-für-die-Einladung"-Socken.
Euch allen ein schönes Restwochenende
Moni

Kommentare:

  1. Oh toll sehen sie aus Deine Socken! Ich stricke bei Handgefärbter auch praktisch nie Muster. Meine Socken aus handgefärbter Wolle (ich besitze fast nur Solche), wasche ich bei 30° oder auch manchmal bei 40° in der Waschmaschine. Da passiert nie was. Sogar wenn ich Weichspüler verwende bleibt alles wie es war.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Hi Moni,
    mein Kätzchen liegt auch nur in einem "Postkarton" mit Wolle ausgelegt.
    Seit Jahren mag sie fast nur diese Kartons.
    Meine eigenen Selbstgefärbten wasche ich meist auch nur in der Waschmaschine und da ist noch nie etwas passiert. Auch die gekaufte selbstgefärbte hällt das gut aus.
    Ist ja schade, dass dir das passiert ist.
    Ich wünsche dir einen guten Tag
    Barbara

    AntwortenLöschen