Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 7. April 2009

Narzissen oder Frohe Ostern;-)

Gestern Abend sind mir die Narzissenflammen (Wolle von Daniela) von der Nadel gefallen. Sie sind soooo schön geworden. Ein paar Ringel, etwas gewildert, daher etwas mehr Bilder.
Von allen Seiten fotografiert. Meine Kinder meinten ganz respektlos, "da hast du ja passend für Ostern Möhrensocken gestrickt!" Das Garn ließ sich wunderbar arbeiten, es lief superschnell über die Nadeln (fast von alleine).
Hier einigen "technische Daten": Anschlag 57M (Mustersatz über drei Maschen), Ferse mit Hebemaschen und Spiralspitze. Größe 39, 67g (Leider für mich zu klein).
Das Muster ist wieder "Bulky Boot Socks" aus "the little box of Socks" von "Charlene Schurch und Beth Parrott". Dieses Muster stricke ich unheimlich gerne und es sieht auch mit farbiger Wolle sehr schön aus. Die Socken bekommt übrigens auch meine Schwägerin zum 40. Geburtstag. Sie passen zwar nicht zur Kette, aber Kirsten muss ja nicht Beides gleichzeitig tragen *lach*.
Die grüne und die rote Flamme habe ich auch schon gewickelt, für beide Knäule habe ich auch schon ein Muster ausgewählt.
Ups, der Crazy Zauberball "U-Boot" und der dazugehörige Single sind leider wieder auf den Grund meiner Strickkiste abgesunken (den habe ich auch mit dem "Bulky Boot Socks"-Muster verstrickt).
In den nächsten Tagen komme ich wohl nicht so viel zum Stricken, ich habe zwar Urlaub, aber viel zu tun (Wäsche, Fenster, Garten....kennt ja wohl jeder....)
Einen wunderschönen Tag wünscht
Moni



Kommentare:

  1. Hallo Moni.
    Tolle Socken hast du da genadelt.
    Super Farben.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Diese wilde Musterung gefällt mir besonders gut! Die Farben sind superschön!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    wow...das sind ja wunderschöne Socken...super Farben...super Muster.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    die Flammensocken sind ganz große klasse, ich habe vor 5 Minuten erst welche in einem anderen Blog bewundert, und jetzt sehe ich hier bei Dir auch so schöne.

    Viel Spaß auch mit Deinen tollen Osterpäckchen und liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen