Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 11. April 2009

Osterzuwachs:-)

Beim Bummeln durch´s Internet habe ich auch mal wieder diverse Wollgeschäfte besucht........und bestellt. Die erste Lieferung kam dann am Donnerstag an. Das Osternest von Dornröschen-Wolle, dazu noch drei weitere Strängelchen, (2 x Flotte Lotten, 1 x Butterblume). Der Karton wurde direkt von Samira in Beschlag genommen.

Meine Lili auf Inspektionstour um meine neuen Wollstränge. Von links beginnend: Butterblume, Flotte Lotte 65, Marmor-Ei, Flotte Lotte 67, Tupfenei und Buntes Ei.
Die Osternestfarben sind noch mal alleine auf dem Foto Links zu sehen. Marmorei und Tupfenei sind schon verplant, meine Tochter und ihre Patentante haben sich als neue (Socken-)Besitzer angeboten.




Als ich heute vom Reiten kam, stand das nächste Päckchen vor der Türe, meine Osterüberraschung von Tausendschön. Die Wolle war nochmal extra in Seidenpapier eingeschlagen, da wuchs die Spannung.




Seht selbst, welche Überraschung ich vorgefunden habe:

Von unten nach oben: Grün-Blau in 44/42/14 %Schurwolle/Baumwolle/Polyamid, es folgt eine Rosa-Brombeerfarbene Merino Extrafein (Superweich), dann mein persönlicher (Farb-)Liebling 75/25 Schurwolle/Polyamid und ganz oben eine 60/20/20 Schurwolle/Bambus/Seide (diese Mischung hätte ich mir noch weicher vorgestellt). Als kleines Extra waren noch 28g frische Fische mit an Bord. Aus diesem Knäulchen werde ich ein Paar Baby-Socken nadeln für eine Freundin.
Jetzt steht wieder die große Frage an, welche Wolle wird zuerst gewickelt, welche verstrickt? Aber diesmal will ich tapfer zuerst die angefangenen Socken fertig nadeln, die rote Flamme und die grüne Flamme von Daniela.

Ein sonniges Osterwochenende wünscht
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    ja das kenne ich auch: Kartons werden gleich von den Fellnasen in beschlag genommen *lach*.
    Wunderschöne Wolle hast du bestellt,freue mich schon auf die "verstrickten Bilder".
    Habe schöne Ostertage.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Brigitt
    Viel Spaß mit Deiner neuen Wolle. Kartons sind etwas wunderschönes für unsere Miezen.
    Ich freue mich schon auf Deine Socken.

    AntwortenLöschen
  3. ...oh schöne farbige schätze und dein großer schatz hat auch gefallen daran....
    annette

    AntwortenLöschen