Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 5. Juni 2009

Auftragssocken!

Vorab die gute Nachricht, meine Lili ist wieder da. Gestern Abend stand das Katzentier nach fünf Tagen endlich vor der Türe, hungrig, dreckig und müde. Sie hat den ganzen Abend auf meinem Schoß geschlafen und die ganze Nacht auf meinen Beinen. Sie hat Samira (die zweite Katze im Haushalt) nicht in meine Nähe gelassen.
Aus meinem Arm sind gestern auch schon die ersten acht Fäden gezogen worden. Die Narbe ist größer, als ich dachte. Ich werde mich wohl nicht mehr auf ein Pferd setzen, wenn mein Kreislauf nicht o.k. ist *grins*.


Die ersten fertigen Socken im Juni. Nur Größe 22, eine Auftragsarbeit. Gestrickt mit Regia Color Galaxy und uni blau. Der Galaxy-Effekt wird bei dieser Größe gar nicht sichtbar :-(. Das zweite Paar in Größe 22 ist schon letzte Woche ohne Foto aus dem Haus gegangen. Zwei Tage habe ich für eine Socke gebraucht, aber es kann ja jetzt nur aufwärts gehen.

Heute Abend werde ich wohl den zweiten Socken mit dem Muster Zopfwanderung von Ulli beginnen. Da bin ich dann für die nächsten Tage gut beschäftigt.

Mein Gott, ist heute schon wieder Freitag? Dann wünche ich allen ein schönes Wochenende mit viel Zeit für Hobbies.

Kommentare:

  1. Liebe Moni

    Erstmals riesige Kompliment zu den Kindersocken, die sehen wunderschön aus!
    Tolle Farbenwahl:-)
    Und dir wünsche ich weiterhin gute Besserung:-)
    ...schön, dass deine Katze wieder heim gekommen ist:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Socken hast Du genadelt! Und schöne Farben hast Du dazu gewählt! Sie gefallen mir sehr!
    Oh das ist super dass Deine Katze zurück ist. Das war sicher eine Riesenfreude! :))
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. ...danke für die Glückwünsche zur Wohnung.Du hast recht,eine Menge Arbeit. Mein letztes übersiedeln ist fast 27 Jahre aus. Ich wünsche dir noch alles Gute für deine Schulter,hab mir meine im November auch gebrochen und weiß daher wie es dir geht.
    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    Super dass deine Katze wieder da ist - die Freude kann ich nachvollziehen. Und Deine Schulter - das wird schon - musst dir einfach Zeit geben.
    Lustige Söckchen sind das geworden. Ich bin aber schon mal bespannt auf die nächsten.
    alles Liebe
    Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  5. ...danke für deinen netten kommentar in meinem blog....wie toll, das die katze wieder daheim ist..dir einen gute heilung und die sockis sind ja zu schön....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen