Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 19. Juni 2009

Ersatzsocken!

Sie sind fertig, die "Ersatzsocken" für das Töchterlein. Diesesmal passen sie auch 100%ig. Das Kind ist total stolz und ich auch, denn diese Socken waren mal wieder eine Fleißarbeit. Das Bündchen ist mit 72 Maschen gestrickt (laut Muster), ich denke zwar, etwas Weniger hätte auch gereicht, aber der Rapport bestand aus 12 Maschen. Das Muster stammt aus the little box of Socks von Charlene Schurch und Beth Parrott und heißt 2/2/2 Right-Ribbed Cable Socks. Und weil es so schön ist, das Muster nochmal in Groß.
Die Wolle ist eine flotte Lotte Nr. 67 von Dornröschen, sie lief mal wieder sehr gut über die Nadeln. Aufgrund des Musters kein Leichtgewicht, stattliche 72 gr. bringen diese Socken auf die Waage.
Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Wochenende,
Moni

Kommentare:

  1. guten Morgen Moni,
    na, das sieht ja nach einer richtigen Fleißarbeit aus! Wie schön, dass sie nun passen und die Wolle ist ja wirklich sehr schön.
    Dann wünsche ich auch dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    Barabar/Filzchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni

    da hast du deiner Tochter aber wirklich wunderschöne Socken gestrickt!
    Toll die Farbe!
    Und das Muster... herrlich!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    die Socken sind toll! Das Muster gefällt mir gut.
    Die Box of Socks habe ich auch, aber das Muster ist mir komischerweise nie aufgefallen... das muss ich mir noch mal ansehen. :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss hier mal ein Sammellob machen. Du hast ja in letzer Zeit sooo tolle Socken gestrickt!
    Aber dieses Paar gefällt mir besonders gut!
    Ich muss auch mal sehen das ich diese Box mit Sockenmustern bekomme.
    Wirklich wunderschöne Socken.
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen