Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 30. Juni 2009

Langweiler!

Sie sind fertig, die total langweiligen Socken. Gestrickt aus Schoeller & Stahl Allround Colori, Gr. 43; 69g; einfaches Rippenmuster nach Cordula (eine Reihe rechts, zweite Reihe jede 5. Masche links). Ich muss zugeben, die Wolle ließ sich fix stricken, lief leicht über die Nadeln und hatte auch keine Knoten:-). Ich stricke jedoch so "farbloses" Garn nur äußerst ungerne, ich merke da so schlecht, wie es voran geht. Aber ich denke mir, sie passen genau zum Empfänger, ein Geschenk zum 70. Geburtstag.
Warum das Bild quer steht, weiß ich nicht:-(. Ich habe es mehrfach hochgeladen... und wieder gelöscht. Bei meinen Fotos liegt es richtig rum. Aber um einen Eindruck von Farbe und Muster zu bekommen reicht es wohl.
So, jetzt widme ich mich wieder erfreulichen Dingen. Erstens muss ich nur noch fünf Perlen umfädeln, zweitens habe ich mir eine Tausendschön-Wolle ausgesucht, mit Seidenanteil....... Das Bündchen verspricht schon Einiges, und der erste Mustersatz wirkt *freu*.Der Faden läuft gut.... mehr davon demnächst.
Übrigens, bei mir hinter dem Haus wird schon das Getreide abgeerntet. Und wir haben noch Juni. Irgendwie finde ich das sehr früh!

Kommentare:

  1. ....ja das sind 70. geburtstags socken ;)...ich stricke auch lieber fröhlich bunt....
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ich stricke auch lieber Muster, das geht so flink. Aber manche Wolle und auch mancher Empfänger vertragen halt nur einfache Stinos. Da müssen wir durch.
    Ich bin mir aber sicher, dass deinem Empfänger die Socken gefallen werden.
    lg Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen