Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Montag, 8. Juni 2009

Zopfwanderung!

Zuerst mal die "Kleinigkeit", die ich am Wochenende gestrickt habe, ein Paar Baby-Söckchen für eine Freundin. Die Minirüsche wirkt an diesem

kleinen Gestricksel noch immer riesig. Die Socken für die Mama sind schon länger fertig, hier nur noch mal ein gemeinsames Mutter-Kind-Bild. Die Wolle ist von Dornröschen, aus dem Osternest das Tupfenei (das aber brav ringelt).



Dann habe ich meine Zopfwanderung beendet. Das Muster hat Ulli auf ihrem Blog zur Verfügung gestellt. Es ist wunderbar erklärt und gut nachzuarbeiten. Verstrickt habe ich eine Merino extra fein von handgefärbt.com. Was soll ich sagen? Das Garn ist so weich, es läuft so gut über die Nadeln, es macht einfach Spaß, diese Qualität zu nadeln.
Die Socken haben die Größe 41:-))), wie für mich gemacht. Es werden meine neuen Sofa- und Bett-Socken, denn hier ist es im Moment mal wieder sehr kalt. Und da ich die Heizung ausgestellt habe, brauche ich sie jetzt einfach.
Jetzt werde ich mich dem Single-Fürsten von Tausendschön zuwenden, er wartet auf Verpaarung.
Dann habe ich erst mal alles weggearbeitet, worauf ich Lust hatte (diverse Anstricksel habe ich auch noch, aber ich kann mich nicht aufraffen, sie zu beenden oder zu verpaaren *schäm*). In meiner Wollkiste liegen so viele schöne Stränge, aber ich weiß noch nicht recht, welches Muster ich jetzt probieren möchte. Wahrscheinlich wälze ich die nächsten Tage wieder Anleitungen, Strickbücher......und stricke dann doch wieder irgendwelche Stinos.
Eine schöne Woche wünscht
Moni

Kommentare:

  1. ....die mutter kind socken sind eine schöne idee und sehen sehr schön aus..die rüsche ist zwar groß aber für mädchen socken einfach zu nett....die zopfsocken sehen auch klasse aus und das muster kommt gut zur geltung..
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni...
    wow, du warst ja fleissig!!!
    Echt wunderschöne Socken sind dir da ab der Nadel gehüpft!!!!
    Sieht super schön aus mit der Rüsche:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. na die Zopfwanderungssocken sind ja einfach traumhaft. Ich muss mir das Muster auch mal irgendwann genauer anschauen. Die Idee ist so nett. Und mit der Merino gewiss eine super Kombinnation (und dann noch diese Farben) !!!!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster habe ich mir auch schon aus meine "Wunsch-Liste" gesetzt. Das sieht absolut spitze aus. Und auf der Wolle wirkt das einfach genial. Hast Du sooo schön gestrickt und die Socken eins drüber sind aber auch schon... so romantisch :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Die Zopfwanderung sieht wunderschön aus!!
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    ich freu mich so, wenn ich DIESES Muster verstrickt sehe und dass es Dir gefällt. Mir gefallen die Socken mit dieser Wolle auch ausgesprochen gut.

    LG Ulli

    AntwortenLöschen