Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 14. Juli 2009

Ostern 2009/die Vierten!

Ich habe dann heute den Single aus der Merino-extrafein fertig genadelt, damit ich (fast) ohne "Altlasten" auf mein Sommerüberraschungspaket von Tausendschön warten kann:-D. Hier sind sie nun, meine Calendula Zopfmustersocken, gestrickt nach einem Muster vom Wollhuhn. So weiches Garn habe ich noch nie verarbeitet (viel zu Schade für Socken), sollte im nächsten Paket auch diese Qualität dabei sein, werde ich sie wohl für Armstulpen oder einen Schal beiseite legen. Dieses Garn ist auch etwas dünner als "normale" Sockenwolle.Der Zopf läuft jeweils auf der Außenseite. Die eine Socke ringelt etwas stärker als die Andere, irgendwie wirkt es auch so, als hätte ich dort öfter verzopft, aber ich habe nachgezählt, beide Seiten sind spiegelverkehrt, aber gleich. Jetzt noch einmal das Muster in Groß!

Und jetzt noch ein Bild vom komplett verstrickten Osterüberraschungspaket 2009! Die ersten drei Paare sind MEIN, die rosa Socken bekommt das Tochterkind.
Einen schönen Abend wünscht Moni. Heute kann ich mich auf NICHTS freuen, ich habe nur noch die angestrickten Socken in Gr. 47, die ich noch zügig verpaaren sollte, denn am 17. Juli kommt hoffentlich das Sommerüberraschungspaket:-).

Kommentare:

  1. Vier Paar wunderschöne Socken hast du da genadelt. Das Zopfmuster ist sehr schön und sieht super edel aus.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die neuen Socken sehen toll aus. Das Muster ist klasse.
    Das Gemeinschaftsbild gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  3. ...also ich nehme die ganz links und die ganz rechts ;))))).....du die sind so toll geworden...das zopfmuster juckt mich auch schon in den fingern......
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Hi Moni, deine Osterkollektion gefällt mir sehr! Tolle Muster strickst du!

    Liebe Grüße

    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni

    wunderschöne Socken hast du gestrickt, tolle Muster!!!!

    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. was warst Du schnell mit den Calendula Socks. Ich hab gestern angeschlagen, strickt sich ja richtig toll das Muster!

    sei lieb gegrüßt von mir
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wow Moni

    Ich bin begeistert ...deine Socken sind wunderschön. Die Muster jedes einzelnen Socken gefallen mir ausserordendlich gut.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen