Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 28. Juli 2009

SO ALLERLEI!

Eigentlich wollte ich euch jetzt und hier zwei Schmuckanhänger zeigen, die ich geperlt habe, aber das Foto ist weg.... verschwunden in den undurchsichtigen Dateien meines PC´s (oder sollte ich es etwa gar nicht von der Kamera heruntergeladen haben?), jedenfalls ist es auch nicht mehr auf der Kamera, da habe ich großzügig Bilder gelöscht.
Also wird aus Allerlei wieder nur Wolle. Als Erstes eine Neuerwerbung aus Biancas Flohmarkt: beide Stränge von ihr handgefärbt, der Obere ohne Namen, der Untere heißt Pfefferminz und ein Maschenmakierer. Der obere Strang ist mein Favorit.Dann habe ich mich mal an meine persönliche Vorgabe gehalten und einen Strang Industriewolle verstrickt. Diesmal mit dem Muster Embossed Leaves Socks von Mona Schmidt aus dem Buch Favorite Socks. Sie haben die Gr. 39/ 65g und wandern erst mal in die Weihnachtsbox (obwohl meine Tochter Ansprüche angemeldet hat). Das Garn ist von Opal und stammt noch aus dem 10er Überraschungspaket.
Bei dem Muster hatte ich wieder mal ein Brett vor dem Kopf. Bei der ersten Socke habe ich brav jede Reihe komplett mitgezählt (mit dem Buch auf dem Schoss und einem Klebezettel zur Markierung der entsprechenden Reihe). Bei der zweiten Socke kam mir dann beim zweiten Mustersatz die Erleuchtung, wie das Muster aufgebaut war. Von da an ging es ohne Vorlage und (fast) blind. Ich bin sehr zufrieden, die Wolle hatte keine Knoten:-), das Muster gefällt mir sehr gut....würdige Weihnachtssocken eben.
Jetzt darf ich zur "Belohnung" wieder eine handgefärbte Wolle verstricken. Habe Sonntagabend schon mal ein Strängelchen "ausprobiert". Eine total krasse Farbe von Tausendschön. Mein erster Eindruck: Grün küßt Pink.......
Lasst euch überraschen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Moni,
    das Knäuel war auch mal im Opalabo und es gefiel mir auch unheimlich gut. Du hast schöne Socken daraus gestrickt, viel zu schade um sie zu verschenken.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen