Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 19. August 2009

Familienzuwachs!

Da ist sie, die Neue, sie stammt aus der Nachbarbox meines Pferdes, wo sie mit ihren drei Brüdern lebte. Bei einer Freundin habe ich gesehen, wie gut Katzenkinder es haben können. Irgendwie konnte ich sie nicht ihrem Schicksal als Stallkatze überlassen.

Ihr Lieblingsplatz im Kinderzimmer, auf dem Schreibtisch.

Ihr Name ist Susi (den Namen hatte sie schon), als wir sie abholten, sollte sie mindestens neun Wochen alt sein. Der Tierarzt meinte aber, sie wäre höchstens acht Wochen alt. Der erste Tag war recht problematisch. Sie kannte keine Fenster, d.h. sie versuchte in ihrer Panik durch das Glas zu entkommen. Seither lebt sie überwiegend im Zimmer meiner Tochter, um sich erst mal an ein Leben im Haus zu gewöhnen (die Annehmlichkeit eines Bettes hat sie bereits in der ersten Nacht entdeckt).

Hier hockt sie zwischen den Stofftieren auf dem Bett.
So langsam darf sie auch andere Räume im Haus erkunden und die beiden Prinzessinnen Lili und Samira kennen lernen.

Hier in der Küche, auf der Fensterbank. Sie kommt überall hinauf, sie ist schon eine richtige kleine Kletterkünstlerin.
Mit in den Garten darf Susi erst, wenn sie mehr auf uns bezogen ist und auf ihren Namen hört.
Hier hat sie sich auf Lilis Fell breit gemacht.
Stricktechnisch gibt es nichts zu zeigen, ich nadel gerade so an einen Paar Tausendschön lustlos herum und ich versuche mich gerade an einem Paar Toe-Up mit Herzchenferse (finde ich nicht ganz so einfach). Animiert wurde ich dazu im Blog von Ute (Socks Street). Die Ferse ist fertig, jetzt fehlt nur noch das Bein (oder Schaft? - ihr wisst schon, was ich meine). Aber da ich jetzt drei Wochen Vollzeit arbeiten gehe, kann es noch dauern, bis beide Paare fertig sind.
Eine schöne Restwoche.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    das ist ja einen niedliche Fellnase.
    Toll das die keine Fellnase nun bei dir wohnt.
    Freue mich schon auf weitere Bilder von der Kleinen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ach ist die Süß - schwarze Katzen finde ich super. Ich wünsche euch viel Freude mit ihr und dass sie nicht zu viel Unfug macht ;-))
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Susi ist ja eine süsse Knuddelnase! Schwarz ohne ein Pünktchen weiss? Hach wie knuddelig! Ich würde sie jetzt eher älter schätzen, denn unsere sind neun Wochen und die Augen sind noch nicht so schön ausgefärbt wie bei Susi. Wie schwer ist sie denn? Unsere sind mit 1200 Gramm eher schwer... Aber egal, süss ist sie und sie hat ein schönes Zuhause verdient, so wie bei euch!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen