Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 5. August 2009

Fixe Sommerringel!

Die waren total flott gestrickt, fast von alleine;-), mit 2,5er Nadeln, 56 Maschen und einer einfachen Rippe in Gr. 39. Das Garn ist eine Merino-extra-fein von handgefärbt.com und die fertigen Socken wiegen 65 g. Da es noch ein 150g-Knäuel war (der 160 g schwer war), reicht es jetzt für noch
ein Paar (das ich gerne hätte). In Natura sehen die Farben noch mehr nach Bonbon oder Sommereis aus *freu*, da wird das Tochterkind sich freuen.
Da ich ja jetzt unter die Musterstricker gegangen bin und Muster bekanntlich von bunter Wolle gerne geschluckt werden, habe ich mir mal probehalber drei Strang Sockentweed bei Dornröschen bestellt. Der Mittlere ist eigentlich Petrol, allerdings wollte er als Himmelblau auf´s Foto *grins*.
Gemäß meiner eigenen Vorgabe muss jetzt wieder was Waschmaschinen-Taugliches auf die Nadeln. Da könnte ich mir einen der Tweed-Stränge schnappen, oder aber ich greif mal in meine Sockenkiste und hole mal was von "ganz unten" hervor. Die Anleitung für Betty´s Wendesocken locken, die würden in Orange bestimmt toll aussehen.

Kommentare:

  1. Schöne Ringelsocken sind das. Die Farbe sieht echt lecker aus.
    Deine neue Uni Sockenwolle gefällt mir auch sehr gut. Bin schon ganz gespannt was du für tolle Mustersocken damit zaubern wirst.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    tolle Socken hast du genadelt, die Farben sehen klasse aus.
    Bin schon gespannt aus deine Mustersocken,die Farbe von dem linken Strang gefällt mir.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    Deine Socken sind toll geworden aber noch besser ist die neue Wolle - da bin ich schon mal gespannt was daraus wird. Mich frißt jetzt schon der Neid ;-))
    als Dank für Dich und Deine netten Kommentare und als Anerkennung für deinen Blogg, den ich immer lese habe ich Dir einen Award verliehen und würde mich freuen, wenn Du ihn Dir bei mir abholst.
    lg Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen