Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 15. August 2009

Meine erste Drachenwolle....

...ist gestern bei mir eingezogen,. 5 Stränge Sockentweed, damit ich Mustersocken stricken und ausprobieren kann und ein Strang normale Sockenwolle, weil die Farbe sooo schön war. Seht selbst:Olivenhain, Violett, Olive, Jeans, Schwarzviolett und Gelb. Der gelbe Strang leuchtet jetzt nur so stark, weil er neben all den dunklen Schönheiten liegt, in Natura wirkt er etwas weniger knallig:-).
Fertig geworden ist auch mal wieder etwas. Ein Paar in der Farbe Magenta, mit einen Hauch Türkis aus Sockentweed von Dornröschen. Einmal im Halbschatten fotografiert,
dann in der Sonne...!
Das Muster heißt Padded Footlets von Mary Snyder aus dem Buch Favorite Socks. Allerdings habe ich ganze Socken gemacht und keine Sneakers. Die Anleitung konnte ich teilweise nicht übersetzen, ich habe dann nur nach der Strickschrift gearbeitet. Sie gefallen mir sehr gut, sind 64g schwer, Gr. 38/39 und gehen erst mal in die Vorratskiste.
Gleich gehe ich noch eine Runde schwimmen, um meinen Arm zu trainieren, dann beginne ich mit den nächsten Socken. Wahrscheinlich Wolle von Tausendschön aus dem Sommerüberraschungspaket, denn bei diesem Wetter steht mir der Sinn nicht nach Sockentweed;-).
Dann ist am Donnerstag eine Babykatze bei uns eingezogen, Fotos von ihr folgen. Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    super schöne Wolle hast du da ;-) . Deine Socken sind sehr sehr schön geworden. Das Muster passt toll zur Wolle. Einfach super.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    wunderschöne Socken hast die wieder genadelt.
    Und die Wolle .... tolle Farben...bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    tolle Wolle ist bei dir eingezogen. Ich hab gestern noch zu meiner Freundin gesagt, ich brauch mal unifarbene Wolle zum Musterstricken ;-) jetzt weiß ich auch wo ich sie bestellen werde
    auf Bilder deines Kätzchens freue ich mich schon
    noch einen schönen Sonntag
    lg claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni,
    aus den Tweeds, werden sicherlich viele schöne Mustersockenpaare. Da freu ich mich schon drauf, wenn Du sie uns zeigst.
    Dein Dornröschensockenpaar ist auch wieder traumhaft schön geworden.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen