Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Montag, 24. August 2009

So langsam wird es Zeit....

... mich mal wieder zu melden;-). Sonntag Abend habe ich dieses Paar fertig bekommen. Es ist von Tausendschön aus der Sommerüberraschung, gestrickt habe ich diesmal eine einfache Rippe (4 re, 1 li - 64 Maschen Bündchen, danach mit 65 Maschen weiter gearbeitet), da das Garn selbst schon so unruhig war, passte einfach kein Muster. Die Qualität ist 44% Schurwolle, 42% Baumwolle und 14% Polyamid. Verbraucht habe ich für Größe 41 ganze 80g. Sie werden wahrscheinlich bei mir bleiben, obwohl mich die Farbe nicht ganz überzeugt hat. Aber als fertige Socken sehen sie doch ganz ansprechbar aus.

Dann muss ich noch etwas "beichten", ich habe großzügig bei Kirsten zugeschlagen. Ich mag ja ihre Farben unheimlich gut leiden, ich stricke ihr Garn auch total gerne, aber die Merino extrafein ist in der Waschmaschine etwas heikel, da traue ich mich nicht, Socken zu verschenken (weil sich die wenigsten an Waschanleitungen halten). Jetzt hat Kirsten auch auf normaler, waschmaschinen-tauglicher Wolle gefärbt *freu*. Da sind mir doch glatt elf Stränge in meinen Warenkorb gehüpft *grins von einem Ohr zum anderen*. Samstag nach der Arbeit war mein Päckchen dann da:-))))

Von links nach rechts seht ihr die Farben Affenbrotbaum, Obstmarkt, Desert Rose und Porto Novo.

Auf dem nächsten Bild sind zu sehen die Farben African Dance, Lesotho, Djibouti, und Lilongwe.

Dann folgen noch Wetterleuchten, Benin und auf dem Nil.

Zufällig war Samstag Mittag noch Beate da, die hat dann direkt aus dem Päckchen heraus den Obstmarkt und Lesotho adoptiert. Samstag Abend habe ich dann entdeckt, dass Kirsten neue Ware eingestellt hatte, diesmal mit dem Thema Irland/Schottland. Da habe ich dann nochmal zugeschlagen, *flüster* diesmal neun Stränge:-). Jetzt sollte ich die Adresse handgefärbt.com aus meiner Favoriten-Liste löschen, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, am Wochenende wieder zu stöbern;). Ich denke, mit der Bestellung habe ich dann auch meine Wollkiste bis oben hin gefüllt.

Eine sonnige Woche wünsche ich allen, ich werde dann mal an der violetten Tweed und am Affenbrotbaum weiternadeln (abwechselnd, nicht gleichzeitig *grins*)

Kommentare:

  1. Hallo Moni, superschöne Neuzugänge und eine hinreißende Susi - ich kann dir nur von Herzen gratulieren!

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    deine Socken sind klasse geworden.
    Baoh...supe die neue Wolle...und diese Farben...fanastisch.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhhh was ist die Kleine süß!!!!! Da treten die schönen Wollknäuel doch gnadenlos in den Hintergrund.

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich - da kannste jetzt ausgiebig in der schönsten Wolle schwelgen :)
    Na und die Socken sind doch klasse? Wild und doch irgendwie dezent - finde ich :)
    Ganz liebe Grüße
    Steffi:)

    AntwortenLöschen
  5. Na aber Hallo, da hast Du aber ordentlich zugeschlagen. Da sind doch einige dabei, die würde ich auch gerne haben. Habe gerade zufällig eine Visitenkarten von Kirstin in der Hand gehabt. Aber nein ich schaue nicht vorbei - meine Kisten geht schon nicht mehr zu.
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim verarbeiten.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    Du hast ja auch mächtig zugeschlagen....
    Der nächste Winter kommt bestimmt, außerdem weiß man ja auch nie, wann man wieder so was Gutes bekommt *unschuldigschau*.
    "Auf dem Nil" gefällt mir auch sehr gut!
    Nun, was soll ich sagen, bei "Schottland und Irland" stand mein Bestellfinger leider auch nicht still, allerdings sind es keine 9 Stränge geworden - da ich immer mal wieder in meinen stash gehe, muss ich mich doch bremsen. Ich habe aber gleich 2 Stränge von "Shannon" ergattern können, falls Du Dich dunkel an die einzelnen Namen erinnern kannst - war auf der 2. Seite und recht bunt.

    Viele Grüße,

    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Schluck, da hast Du ja ganz gewaltig bei Kirsten zugeschlagen. Die normale Sockenwolle von ihr mag ich auch von der Qualität her gerne, aber leider ringelt sie bei mir immer nur :-(.

    Ist ja jeck, wie der Tausendschönbaumwollstrang bei Dir mustert. Die Farben hatte ich schon ganz anders in Erinnerung, ich muss ihn dringend aus der Vorratskiste holen, sonst ist der Sommer vorbei.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. *schluck* Du hast auch so schöne Stränge von handgefaerbt.com ergattert. Ich darf da nix kaufen bevor eine meiner beiden Kisten Kirstenwolle leer ist :( . Das ist ganz schön hart bei dieser Farbenpracht.

    Ganz viel Spaß
    Ute mit nem lieben Gruß

    AntwortenLöschen