Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 4. August 2009

Stinos und Schmuck!

Ein brauner Anhänger, gesehen bei Gabi, den ich eigentlich verschenken wollte, allerdings ist die Empfängerin eine ganz kleine, zarte Person, da hätte dieses klotzige Stück nicht gewirkt. Zur Zeit hängt es noch bei mir.
Die blaue Kette bekommt Tochterkind zum 13. Geburtstag am 13.08. Etwas länger, jedoch nicht zu lang, hoffe ich. Und da für das Kind Ohrgebamsel ganz wichtig sind, habe ich ihr in den gleichen Farben Ohrringe geperlt.
Natürlich mit Swarovskis, denn Schmuck muss "pling" machen, funkeln und ins Auge fallen;-).
Zu diesen Socken gibt es nix zu sagen, denn es sind Stinos, einfache Rippe, 3r, 1l - Gr. 45, eine langweilige Männerfarbe. Es ist eine Regia Cross Over, die genaue Farbbezeichnung stand leider nicht auf der Banderolle. Da die fertigen Socken ganze 95 g auf die Waage bringen, habe ich mich nicht getraut, bis zum passenden Raport abzuwickeln, denn dann hätte ich bestimmt am Fuß anstückeln müssen. So sind sie halt unterschiedlich. Einmal im Sonnenlicht fotografiert, einmal auf dem Küchentisch. Die zweite Aufnahme gibt den Farbton besser wieder.
Ich habe jetzt eine handgefärbt.com Merino-extra-fein auf der Nadel. Den Strang hat sich meine Tochter ausgesucht, ich nadel ihr noch schnell ein Paar zum Geburtstag.
Eine sonnige Woche wünsche ich allen.

Kommentare:

  1. Unterschiedliche Socken stören mich nie, ich finde es sieht trotzdem toll aus!
    Die Ketten sehen klasse aus, vorallem die Sternchenohrringe, die würde auch ich anziehen! Die sind total schön! Tochterkind wird sich bestimmt freuen darüber!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    der Schmuck sieht toll aus - ich steh ja auch auf so was - schön auffällig, darf ruhig kräftige Farben haben.
    Da ich bei meinen Socken nie darauf achte, ob der Farbverlauf stimmt, wäre mir das bei Deinen gar nicht so richtig aufgefallen ;-)
    Ich denke mal, der Träger wird sich trotzdem darüber freuen.
    lg claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Moni,

    Dein Schmuck gefällt mir sehr gut, besonders
    das Set für Deine Tochter, da find ich die Sternenohrringe total schön.
    Ja, Herrensocken, meist sind sie nie wirklich aufregend zu stricken, aber diese Regia gefällt mir eigentlich schon ganz gut.
    Bei mir müssten dringend auch mal wieder Herrensocken auf die Nadeln, der Herr des Hauses schreit danach, dabei hat er ne ganze Schublade voll;-)

    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    Du bist aber fleißig, strickst ein Paar tolle Socken nach dem anderen und fertigst zwischendurch auch noch wunderschönen Schmuck. Meine Hochachtung.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni

    Oh der schmuck besonderes die Blaue Kette gefallen mir sehr gut.
    Die Socken aber auch *gg* Da freut sich deine Tochter bestimmt darüber

    Lieben Gruß an dich
    Betty

    AntwortenLöschen