Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 9. August 2009

Tweed mit Muster!

Meine erste Sockentweedwolle von Dornröschen habe ich verstrickt. Dieses Garn läßt sich super schön verarbeiten (war aber ganz zickig beim Wickeln), durch die ständig wechselnden farbigen Flecken (oder Knübbelchen) kam auch im Fußbereich keine Langeweile auf. Gestrickt mit 2,0er Nadeln, 60 Maschen im Fußbereich, 62 Maschen im Mustersatz, Gr. 39, 62 g..... fehlt noch was? Ach ja, für meine Tochter, ich will die Wascheigenschaften testen. Das Muster habe ich mir bei Betty herunter geladen - vielen Dank dafür. Das besondere an diesen Socken, sie können Rechts und Links herum getragen werden. Auf dem oberen Bild ist die rechte Seite zu sehen, dann folgt die linke Seite....

...und weil sie so schön geworden sind, nochmal ein Bild vom Zopf aus der Nähe (Links die linke Seite, rechts die rechte Seite).
Ich habe mir jetzt den magentafarbenen Strang auf die Nadeln genommen. Die Farbe hat sich auch beim Wickeln ganz manierlich verhalten *lach*. Mal sehen, ob ich sie noch in meinem Urlaub verstrickt bekomme, denn nächste Woche hat ja auch Tochterkind Geburtstag. Dann bleibt nicht so viel Zeit für´s Stricken, da die Fenster geputzt werden wollen (müssen!), Partykeller aufräumen, Essen und Trinken besorgen/vorbereiten ...... der ganze Kram eben, wenn Gäste einfallen (soll nicht heißen, das ich Gäste nicht mag *grins*). Als kleine Vorab-Belohnung (einen Grund findet Frau ja schnell) habe ich gerade noch etwas Drachenwolle eingekauft (meine erste Bestellung beim Wolldrachen *freu*), Tweedwolle in diversen Farben und einen Strang Olivenhain. Mein Wollvorrat beträgt ganze 34 Knäuel, ich denke, da brauch ich einfach noch etwas mehr Auswahl.
Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend, ich werde mich jetzt noch ein wenig mit meinen Koch-/Backbüchern beschäftigen, das Kind möchte seinen Gästen (ca. 20 Personen) Pizza anbieten.


Kommentare:

  1. Liebe Moni
    Die Sockis sehen perfekt aus!! Und die Farbe einfach himmlisch!
    Ich öhhhm ... bei mir gibts *flüster* viel viel mehr als 34 Knäuel *flüster*
    Dann wünsche ich Dir und Deiner Tochter ein tolles Fest!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. ....sehr schönes musterchen und mit dem tweed...toll.....und du hast noch keine drachenwolle gehabt....gut, dass du selbst abhilfe geschaffen hast ;), sonst hätte ich mal ein care paket geschickt ....ich habe gestern auch nach pizza für viele leute geschaut, mich aber jetzt für chilli entschieden ;)
    viele grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Also die Tweed paßt auch ganz toll zu diesem Muster... Die Wolle ist wie gemacht für Zöpfe :) Ich habe mir das Muster auch schon ausgedruckt :)
    Ein schönes neues Sockenpaar :)
    Einen lieben Gruß
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni,
    Du strickst ja wirklich schnell und diszipliniert ein Paar nach dem anderen. Hut ab! Ein wunderschönes Sockenpaar, die Tweed passt toll zu dem Muster.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    super schöne Socken sind das mal wieder und das mus belohnt werden, darum hab ich was für Dich schau mal auf meinem Blog vorbei ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni

    Wow bist du schnell, die Socken sehen mega schön aus. Die Wolle passt aber auch hervorragend. Und es freut mich das das Muster gut nach zustricken ist...Vielen Dank auch an dich.
    Wärst du damit einverstanden wenn ich mir ein Bild mopse und unter die Anleitung ein kleines Photoalbum anlege wer sie alles gestrickt hat .....????

    Lieben Gruß
    Betty

    AntwortenLöschen