Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 1. August 2009

Umarmungen und Küsse....

...so heißt das Muster, das bei diesen Socken eine Seite ziert. Es stammt auch wieder aus dem Buch Zopfmuster von Carla Scott. Das Garn ist von Tausendschön aus dem Sommerüberraschungspaket. Eine wunderbar knallige Farbe, hier küssen und umarmen sich Pink und Grün. Gestrickt mit 2er Nadeln, 64 Maschen, einfache Rippe 4r, 2l und einem Zopf über 8 Maschen. Gr. 38/39, ganze 69g schwer.
Die Farben kommen auf den beiden unteren Bildern viel besser rüber, auf dem oberen Bild lagen die Socken in der Abendsonne. Und weil mir das Muster so gut gefällt, noch einmal gaaaanz nah:
Auf die Socken-Nadeln habe ich eine Regia genommen, langweilige Männerfarbe für Männersocken in Gr. 45:-( dazu ein langweiliges Stino-Rippen-Muster.
Zusätzlich habe ich heute Maschen für einen Schal angeschlagen, diesmal die Merino-extra-fein aus dem Sommerüberraschungspaket, damit es komplett fertig verstrickt ist, bevor der Herbst (Winter) kommt:-).
Einen schönen Tag noch.

Kommentare:

  1. Super schöne Socken sind das. Die Farbkombi finde ich hammermäßig. Muster und Farben passen auch perfekt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind wirklich ausgefallen und das Muster toll, fast wie Frühlingssocken, frisches Gras und Kirschblüte.
    LG Anett

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was sind die schön.... Ganz ganz toll hast Du sie gestrickt. Und das Zopfmuster ist ja genial...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni

    Oh sind die schön ... da stimmt absolut alles Muster und Farbe sind der Hammer :-)

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    Ich liebe ja Zopfmuster - Deine Socken sind toll geworden, werde ich mir mal auf meine Laaaange Liste nehmen.
    "Leider" sind meine letzten Socken auf den Nadeln alle aus Wolle, die kein Muster vertragen, darum alles rechts - werden aber auch fertig werden.
    lg claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    das ist ja schon wieder ein Supersockenpaar geworden. Deine Zopfmuster sehen immer klasse aus.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. supersuper schön. Diese Farben und wie toll der Zopf darauf rauskommt. Ich hab hier zwei Kammzüge in diesen Farben hängen, ich glaub, da muss wohl bald mal einer dran glauben *g*

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen