Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 29. August 2009

Viele Bilder....

...habe ich heute zu zeigen. Leider regnet es bei uns, so habe ich im Haus fotografiert, aber die Farben kann man doch recht gut erkennen. Als erstes habe ich den Affenbrotbaum aus der Afrika-Serie verstrickt. Da wusste ich schon als ich den Strang sah, wer dieses Paar bekommen soll.Einmal von rechts und einmal von links, ziemlich wild:-). 60M, Gr. 39, 67g, einfache Rippe 3 re, 1 li.
Ein Baum ohne Blätter, im Internet habe ich allerdings ziemlich viele kahle Affenbrotbäume gefunden;-).
Weitergemacht habe ich mit Dance of Africa. Normalerweise zeige ich (fast) nur fertige Socken, aber dieses Anstricksel wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Strang sah toll aus, das gewickelte Knäuel ließ mich schon schlucken...
Dies wird wieder ein Paar, welches ich erst auf mich wirken lassen muss, um zu entscheiden, ob es gefällt oder nicht. Wer bekommt es? Ich habe da schon so eine Idee....
Dann schellte gerade der Postmann mit einem neuen Päckchen von Kirsten. Diesmal war das Thema Schottland/Irland. Das erste Bild zeigt von links nach rechts Sgian dubh, Melrose Abbey und Glen More,
es folgen auf dem Zweiten Bild Loch Lomond, Fir Bolg und Nebel in den Highlands.Zum Schluss meine "Lieblinge": Dance to the bagpipes, Limerick und Leprechaun.
Für jeden Geschmack habe ich jetzt neue Farben, sogar für meinen Sohn (der immer noch auf sein erstes Paar wartet). Damit ist meine Wollkiste wieder gut gefüllt und ich werde erst etwas wegarbeiten müssen, bevor ich wieder mal zuschlagen kann.
Ein schönes Wochenende! Auf mich wartet der Haushalt...... und dann ...irgendwann... Dance of Africa.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    der Affenbrotbaum erinnert mich stark an ein Paar dass ich einmal für ein Wichteln gestrickt habe, nur dass meine Wolle sicherlich nicht so hieß ;-))
    tolle Wolle ist bei Dir eingezogen. Meine Favouriten sind Leprechaun und Nebel in den Highlands - da wünsch ich Dir viel Spaß damit. Bei mir herscht momentan Wollkaufverbot ;-(
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Stränge!!! Und Deine Angetsrickten, da kann ich nur sagen wow!!! Die sind sooo schön! Und auch der Affenbrotbaum! Sehr schön!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Das fertige Paar ist ja schon superschön, aber das angestrickte ist ja der Hammer. Total genial gefärbt und von dir schön wild genadelt.

    Und deine neuen, lecker sag ich da nur.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Socken hast du genadelt...und soooo traumhafte Stänge.
    Was ja mege-toll aussieht, ist das, was du angestrickt hat.
    Bin schon darauf gespannt wie die Socken fertig aussehen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spass beim versticken der tollen Stränge:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Angestrickte auch total klasse. Das ist mal so eine ganz andere wilde Musterung.
    Und das fertige Paar ist auch gelungen.
    Gerade mit so einem kleinen Ringel ist die Wilderung schön :)
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Moni,
    der Affenbrotbaum ist ja schon schön, aber Dance of Africa ist noch viel, viel besser. Ich finde das Angestrickt so toll, mir bleibt glatt die Spucke weg.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. also irgendwas stimmt bei Blogger aber heut mit den Kommentaren nicht.

    Mein ganz langer Text scheint verschwunden *heul*

    also, strick mal schön weiter, die Scoken werden genial schön und ansonsten schluck ich grad bei der tollen Wolle hier schon wieder ;)

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen