Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 8. September 2009

10 cm Rest....

...sind von dieser Wolle übrig geblieben. Bei der zweiten Socke habe ich das Bündchen zwei Reihen kürzer gestrickt und bei der Spitzenabnahme habe ich auch eine Reihe weggelassen, damit ich aus kam. So wiegen diese Socken ca. 99,99g *grins*. Es werden Geburtstagssocken für meinen Sohn, der mit Schuhgröße 47 durch´s Leben geht. Die Wolle ist von 1000schön und heißt Traumtänzer.

Gestrickt mit einer "Cordula"-Rippe, 1. R re, 2. R 5re, 2li. Auf der Nahaufnahme sind die Farben besser getroffen.

Die nächsten "Männer"-Socken in Gr. 47 werde ich wohl Toe-up stricken, damit ich mir keine Gedanken machen muss, ob das Garn wohl reicht. Jetzt habe ich noch einen Strang aus der Afrika-Serie von handgefärbt.com auf den Nadeln und div. unfertige Stücke, die ich lieber verschweige *schäm*.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    Gr. 47..WOW.
    Na man gut das dann die Wolle gerade so gereicht hat.
    Die Socken sehen toll aus, da wird ssich dein Sohn bestimmt drüber freuen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Socken auch klasse, vorallem mit dem Muster. Und so große Socken - na, da kann ich auch ein Lied von singen...
    Ein liebes Grüßchen an Dich
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    na wenn das nicht knapp war. So was ähnliches befürchte ich auch schon - werde mal deine Vorgehensweise beherzigen ;-)
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn...nicht nur dass Du ganz schön fleissig warst hattest Du auch noch
    glück mit der Wolle ...so auf den Zentimeter , na und die Farbe ist ja top!!
    Liebe Grüße Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Schuhgröß 47? Mein lieber Scholli, da benötigst Du aber Ausdauer beim Stricken.
    Versuchs doch mal Toe-Up (ist ganz einfach), dann musst Du nicht bangen, dass die Wolle nicht reicht.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen