Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 26. September 2009

Gr. 47, die Zweiten!

Das sind sie, die zweiten Socken in Gr. 47 für meinen Sohn aus Socken-Tweed vom Wolldrachen. Der Faden war an manchen Stellen sehr dünn, hoffentlich sind sie nicht so schnell durch. Das Muster heißt Gentleman´s Fancy Sock aus dem Buch Knitting Vintage Socks. Ganze 96g habe ich hier verarbeitet, diesmal Toe-up, damit erst gar kein Stress aufkommen konnte.

Jetzt habe ich mir wieder Afrika-Wolle von handgefärbt.com auf die Nadeln genommen, außerdem will ich noch Perlen für eine Häkelkette auffädeln. Aber zuerst ist Haushalt angesagt. Da ich gerade Vollzeit arbeite, ist doch Einiges liegen geblieben.

Meine Katze Samira ist auch wieder da. Nachbars Kater hatte sie (zum wiederholten Mal) erwischt. Sie hat sich dann erst nach zwei Tagen Heim getraut, zum Glück hat sie nur leichte Kratzer abbekommen.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich allen.

Kommentare:

  1. ...hallo moni, schreib mir mal deine mail, dann schicke ich dir die anleitung für die stulpen
    annette-carsten.baumann@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    tolle Socken sind das gewroden und eine mächtige Aufgabe bei der Größe;-)
    Zu deinen Ketten möchte ich Dir noch sagen - unfassbar, dass du so was machen kannst. Bei mir würden die sehr schnell beim Fenster raus fliegen. Ich hab keine Geduld bei so Kleinigkeiten. Hut ab!!!
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni,

    schöne Sohnemannsocken sind das geworden!
    Und Gr. 47 ist ja kein Zuckerschlecken;-)

    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    das Muster ist ja megatoll.
    Super sehen die Socken aus. Kompliment.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Gr.47 und noch so ein schönes Muster drin...
    Sie sind super schön geworden :)
    Einen lieben Gruß lasse ich Dir da
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Moni,
    wollte ich doch schon bei deinen neuen Ketten kommentieren! Die finde ich persönlich einfach toll!
    Aber deine Socken sind wunderbar! So schön kann also Uniwolle aussehen.
    Hab einen schönen Tag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wow Moni

    Boh die sind ja richtig toll geworden und kompliment das du bei der Größe auch durchhältst......

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen