Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 13. September 2009

Neues aus Afrika!

Gestern ist wieder ein Paar Socken aus der Afrikawolle namens Lilongwe von handgefärbt.com fertig geworden. Von diesem Paar bin ich total begeistert. Gestrickt sind sie mit einer einfachen Rippe, 4re 2li, Gr. 39 und wiegen 64g. Schweren Herzens gehen sie erst mal in die Weihnachtskiste, da sie mir eh nicht passen.


Ich habe jetzt die Jeans-Tweed-Wolle auf den Nadeln, wieder Gr. 47 und diesmal Toe-up. Die Spitze habe ich vor dem PC mit Hilfe von Ingrids Video erstellt und die Ferse habe ich mir ausdrucken lassen. Reihe für Reihe habe ich nach dieser Anleitung gearbeitet. Ich habe es hin bekommen *stolz bin*. Jetzt muss nur noch das Abketten klappen, dann kann ja bei der zweiten Socke fast nichts mehr schief gehen *strahl*.


Ich hätte auch noch diversen Schmuck zu zeigen, allerdings sind die Bilder super schlecht geworden. Irgendwie gelingt es mir nicht, die Farben ein zu fangen. Ich werde wohl mal das "Fotostudio" meines Bruders nutzen.


Jetzt geht es auf das Sofa. Ich werde erst mal noch etwas Perlen häkeln, dann versuche ich die Tweedsocke zu beenden - wenn der kleine Wollkiller Susi mich lässt;-).

Kommentare:

  1. Ui..das sind ja wunderschöne Farben.
    Die Socken sind klasse geworden.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Uiehhh - die haste aber wieder super zum wildern gebracht. Ein tolles neues Sockenpaar von Dir :)
    Naja und um die Gr.47 beneide ich Dich nicht. Egal wie rum, ist das ja nicht gerade angenehm..., aber mir blühen auch schon wieder welche *lach...
    Einen lieben Gruß lasse ich Dich da
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    boah, die Farben sind ja megaschön. Klasse. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni,
    wie machst Du das nur? Du strickst ja mit Schallgeschwindigkeit ein tolles Sockenpaar nach dem anderen. Superschön sind sie schon wieder geworden.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja richtig toll geworden. Ich mag Bonbonfarben, und klasse, dass es mit dem Hintergrundbild jetzt endlich geklappt hat.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen