Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Indien...

... ist das Farb-Thema von Kirsten gewesen, das ich diesmal verstrickt habe, genau gesagt Manipuri. Die Beiden mustern ziemlich unterschiedlich, gefallen mir aber super gut. Der neue Besitzer steht auch schon fest *freu*.
Das Material ist "normale" Sowo, Gr. 39, 74g und das Muster ist ein Avocado-Zopf aus dem Zopfmusterbuch von Carla Scott.
Das Muster lässt sich auf diesem bunten Garn schlecht erkennen, aber es wirkt (oder ist identisch?) wie das Paraphernalia-Muster, das ich in diversen Blogs schon gesehen habe. Hier noch mal ein Foto aus der Nähe:
Die Originalfarbe ist auf dem ersten Bild am besten getroffen.


Dann habe ich von Andrea noch zwei Stränge in der Qualität 15% Bambus, 15% Seide, 70% Wolle bekommen, da ich als Weihnachtsgeschenk für eine ganz liebe Freundin ein Tuch nadeln möchte (Premiere!!!) Es fühlt sich ganz toll an, rutscht ganz leicht über die Nadeln und geht (noch) ganz flott. Die langen Reihen kommen noch *grins*. Der Lila Teil wird fast nur glatt rechts gestrickt, das Lochmuster folgt erst im zweiten Teil, wenn ich den beerenfarbene Strang annadel. Hier schon mal ein Foto, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Ansonsten habe ich hier zur Zeit Stress mit einer Nachbarin. Ihr Kater darf nicht mehr ins Haus, weil er ein Loch in eine Zimmertüre gekratzt hat (!!!). Für mich heißt das im Gegenzug, meine Katzen dürfen nicht mehr raus, weil der Kater super agressiv auf die Damen reagiert. Er hat meinen Kater Krümmel schon auf dem Gewissen und hat auch meine Samira mehrfach stark verletzt, also habe ich mich zu diesem Hausarrest schweren Herzens entschieden. Jetzt bekommen die Damen auf der Garage eine Art gesicherten Freigang und im Frühjahr/Sommer werden wir versuchen, eine Ecke des Gartens für die Katzen sicher abzutrennen.

Habt eine schöne Restwoche. Ich habe diese Woche noch Urlaub und werde die Zeit nutzen, am Tuch zu nadeln und Ketten für Weihnachten zu häkeln;-).

Kommentare:

  1. Liebe Moni
    wow, die ersten Socken haben eine total schöne Musterung, die gefallen mir sehr gut, und die zweiten sind oberhammer! Total schönes Zopfmuster! Genial!
    He, und ganz viel Spass beim Tuchstricken, du machst das ja schon echt klasse!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. ...ohoh was wird das für ein tuch...das sieht so toll von der farbe aus....komm sag es doch...bitte...
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Na die Socken sind ja wieder toll geworden. Mit dem Muster an der Seite, sehr chic :)
    Liebe Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ein klasse Sockenpaar. Ich finde das Muster superschön.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn das für eine blöde Nachbarin, die ihren eigenen Kater nicht mehr reinlässt? Solche Leute sollten keine Tiere haben und ich als alte Katzenmutter leide mit dir und DEINEN Katzen wegen des Hausarresstes :-(

    Zu deinen neuen Socken: ein paar schöner als das andere!!!

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. Bei Deinen Zopfmustersocken bleibt mir immer die Spucke weg. Superschön!

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Socken hast du genadelt, die Farben sind sehr schön.
    Was? Die "Dame" lässt den Kater nicht mehr ins Haus wegen einem Loch in der Tür!!
    Was ist den das für ein Person? Sie sollte kein Tier haben.
    Sorry, aber das ist ist ja schon fast ein Fall für den Tierschutz.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni

    Ganz tolle Socken hast du gestrickt...ich finde der Zopf total interessant...und die Farben gefallen mir ja sowieso *gg*

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Socken hast Du da gestrickt, und auch Deine Neuerwerbungen sind nicht zu verachten! Die Avocadozopfsocken gefallen mir besonders gut. Du warst fleißig!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. wow,socken mit zopfmuster!
    puhh,ich bin fro,dass ich vor einer weile gelernt habe socken zu stricke,die inzwischen auch recht gut aussehen,aber mit nem zopf?!omg!
    strickst du die herkömmlich,mit 5 nadeln,oder mit der addi (oder einer anderen strickmaschine)
    denn da sieht ja echt eine masche aus wi die andere!

    GROSSES LOB

    AntwortenLöschen