Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 19. November 2009

Auf großem Fuß...

....leben mein Vater und mein Sohn. Also muss für Weihnachten noch mindestens ein Paar in Gr. 47 gestrickt werden, denn ein Paar ist fertig geworden:-)))).

Ich denke, es handelt sich um Regia-Wolle, die Banderolle ist mir leider abhanden gekommen. Da mein Vater immer extra lange Bündchen braucht (damit die lange U.....hose nicht raus rutscht - oder so), reichte das Knäuel leider nicht. Zum Glück habe ich letztens bei L..l uni blaue Wolle bekommen und konnte so die Spitze beenden. Es sieht in Natura gar nicht so schlimm aus. Ein Muster gibt es bei diesem Paar nicht, nur eine einfache Rippe, 3re, 1li. Einer der Socken lag übrigens schon seid Wochen (vielleicht auch seit Monaten) in meinem Strickkorb für Ufos;-).

Jetzt darf ich wieder an "schöner Wolle" nadeln. Ich habe mir wieder eine Regia ausgesucht, eine Cross-Over in superschönen Farben....

Bis dahin ....

Kommentare:

  1. hach 47 ist einfach schon ziemlich groß und lang! Aber die Socken sehen toll aus.

    Regia hatte ja zwei Kollektionen, die ähnlich waren. Splended und Royal. Die Royal hat sich durch den schwarzen Faden unterschieden, das kann ich auf dem Bildchen nicht so genau ausmachen.

    Dann sei mal gegrüßt und viel Spaß mit der wahrscheinlich bunteren Wolle
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. tolle socken!!! irgendwann werde ich mich auch einmal an socken versuchen, ich wünsche dir ein schönes wochenende, lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken gefallen mir sehr gut und die angestückelte Spitze fällt überhaupt nicht auf.
    Los, mach Dich an das zweite große Paar bis Weihnachten sind ja noch ein paar Tage. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    das ist doch ein richtig schönes Herrensockenpaar, die unifarbenen Spitzen finde ich nicht schlimm, die strickt meine Mutter bei meinem Vater auch oft, weil sonst die Wolle nie reicht.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen