Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 14. November 2009

Kopfstandsocken!

Irgendwie stehe ich mit meiner Digitalkamera auf Kriegsfuß *lach*, oder ist es das Bloggerprogramm? In meinem Fotospeicher liegen diese Socken ganz brav auf der Seite, hier stehen sie nun Kopf. Dieses Paar in Gr. 42 - 64 Maschen - habe ich gestrickt mit Indienwolle Ranthambore von handgefärbt.com. Es ist wieder Opalwolle mit einer wunderschönen Kirsten-Färbung. In Natura leuchten die Farben geradezu, dann haben sie auch noch wunderschön gemustert. Gestrickt habe ich nach Bettys Wende-Zopf-Anleitung, allerdings die Rückseite, also, rechte Maschen links und linke Maschen rechts - oder so.
Und weil´s so schön ist, nochmal aus der Nähe. Nicht für mich, sondern für einen Bekannten zu Weihnachten (obwohl sie sich sicher auch an meinen Füßen sehr gut machen würden, aber man kann ja nicht alles behalten!). Sind sie überhaupt Männertauglich von der Farbe und vom Muster her?
So, dann werde ich mich mal wieder ans Perlen begeben. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, endlich mal meine UFO´s (un-fertige-Objekte)abzuarbeiten, oder auch WIP´s (Work in Progress - den Ausdruck habe ich bei Ute gefunden). Wenn ich nach jedem neuen Strang ein liegengebliebenes Objekt beende, wäre meine Strickkiste vielleicht bis Ende Dezember leer für neue Ufo´s und WIP´s;-).
Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich euch.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Socken sind dir von der Nadel gesprungen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken mustern ja schön! Ich finde da passt einfach alles, Farbe sowie Musterung. Ein schönes Paar! Ich finde die auf jeden fall Männertauglich.
    Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    das sind wirklich schöne, dezente Farben, sehr harmonisch - und wie toll das gemustert hat!
    Finde ich klasse!

    LG, Ricarda

    AntwortenLöschen
  4. Du hast vielleicht immer ein Glück, dass die Wolle so schön bei Dir mustert. Und ich finde auch der Zopf macht sich sehr gut :)
    Ganz einen lieben Gruß
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    bei mir ringelt Kirstens Wolle immer nur, deshalb habe ich schon länger keine handgefärbt.com-Wolle mehr verstrickt. Wenn ich Deine tollen Socken immer sehe, juckt es mich allerdings in den Fingern nochmal einen Versuch zu starten.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen