Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 28. November 2009

Mein erster Tausch:-)

Ich habe dafür ein Überraschungspaket von Tina bekommen *freu*. Es besteht aus einem Nadelspiel KnitPro-Nadeln in der Stärke 2,25 (meine z.Z. bevorzugte Stärke), ein Sockenbrett in Gr. 44/45 und ein wunder-wunder-schönes Strängelchen Merino-extra-fein von Handgefärbt.com. Meine Tochter schmachtet es schon an, aber es bleibt MEINS! Das Sockenbrett ist auch total genial, nicht so ein einfaches, dünnes Sperrholzbrettchen wie meine 39er, sondern ein richtig griffiges, robustes Holzbrett:-).
Tina hat sich eine Häkelkette bei mir ausgesucht. Und weil ich gerade
ein neues Perlenkochbuch erstanden hatte, "musste" ich auch noch ein Armband ausprobieren und eine geperlte Blume. Die sind dann auch noch zu Tina gereist. Hoffentlich passt das Armband.
Dann ist noch ein Päckchen angekommen, diesmal von Handgefärbt.com (ich hatte noch einen Gutschein, einzulösen bis Jahresende). Dadurch habe ich so viel gespart, dass quasi zwei Stränge Sockenwolle umsonst mitreisen durften;-) Auf dem ersten Bild drei Stränge "normale" Sockenwolle (ohne Thema oder Namen - einfach Unikate). Die Farben sind wirklich so strahlend und knallig(!), einfach nur schön.
Dann zwei (fast) Sohnemann-taugliche Stränge. An dem oberen ist jedoch Lila - und damit vielleicht doch nicht wirklich für Tim geeignet. Übrigens auch "normale" Sockenwolle, ohne Namen, Unikate.
Dann noch zwei Merino-extra-fein-Stränge mit Namen Greifenturm und Winterfee. Die habe ich schon für mich reserviert:-), denn in meiner Sockenschublade ist noch massig Platz, ich habe gerade mal gezählt und komme auf nur ca. 20 Paar handgestrickter Socken (ich war heute nämlich schon bei Barbara -Filzchen- auf dem Blog...).
Dann habe ich auch noch etwas an meinen "Resten" weiter genadelt. Ein Paar ist schon fertig, beim zweiten Paar fehlen noch ca. 50 Reihen - und es juckt in den Fingern, die neuen Nadeln einzuweihen, vielleicht mit einem Paar für meinen Sohn, dann könnte ich das neue Sockenbrett auch ......
Habt ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. tolle wolle, tolle farben!!! das sockenbrett gefällt mir, ich nuß mal ausschau halten, ob ich auch eins finde, vielleicht stricke ich dann endlich mal socken, lg

    AntwortenLöschen
  2. na die handgefärbt.coms sind bei Dir aber auch in besten Händen so schön, wie Du sie immer vernadelst. Da sind ja wieder einige Schmankerl dabei :)

    einen lieben Gruß an Dich
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    das Armband passt perfekt :-))
    Vielen Dank für diesen schönen Tausch :-)
    Liebe Grüße von Tina
    www.mosaikundstrick.blog.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Sockenbrett ist klasse und tolle Wolle sehr schöne Farben.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! B
    ei dir sind ja schöne Wollstränge angekommen. Da wird man ganz gierig darauf, selber auch Wolle zu shoppen! ;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa, die Strängleins sind wirklich wahre Schätze. Bin gespannt wann ich mal dazu komme die bei mir wohnenden handgefärbt-Stränge zu vernadeln. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen