Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 10. November 2009

Nr. 60!!!

So viele Socken habe ich (glaube ich) noch nie in einem Jahr gestrickt. Da bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich. Für Weihnachten habe ich allerdings nur noch 12 Paar liegen, alle anderen Paare haben sich im Laufe des Jahres neue Besitzer gesucht und sind ausgezogen/Einige wenige Paare haben es auch in meine Sockenschublade geschafft, oder sind in die Kinderzimmer gewandert.
Jetzt aber Infos zu Paar Nr. 60: sie sind gestrickt aus normaler Sowo, wieder von Kirsten, diesmal Schottland, mit Namen Fir Bolg. Eine wunderschöne Farbe, die aber leider nicht richtig zur Geltung kommt, da ich mit 66 Maschen gestrickt habe. So konnte sich kein richtiges Muster entwickeln. Schade! Nun habe ich für meinen Vorrat ein Paar in Gr. 44:-). Stinos, 4 rechts, 2 links, nix besonderes.

Einmal ohne Blitz, unten mit Blitz fotografiert, leider bleibt der heutige Tag wohl auch nur Grau in Grau, da sind bessere Fotos mit meiner kleinen Digitalkamera nicht drin.

Das Bild hat sich schon wieder gedreht, aber die Farben sind schön zu erkennen.

Angestrickt habe ich wieder etwas von Kirsten, ich mache mit Indien weiter. Und - große Ehre - meinem Sohn gefallen seine Geburtstagssocken so gut, Weihnachten möchte er wieder welche haben, bedeutet für mich Männersocken in Gr. 47, aber was tut man nicht alles für seine Lieben *lach*.

Kommentare:

  1. Die sehen doch Klasse aus und auch wenn sich nicht so richtig ein Muster endwickelt hat, haben sie doch ein Muster, dass nur wild ist

    Lg tine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Moni,
    oha - 60 Paar Socken! Ich bin nur auf 30 Paar bisher und für mich reicht es. Ich bin froh, dass davon auch einige ausgezogen sind, denn mehr als ein Sockenpaar kann ich eben schlecht anziehen :)
    Hab viel Freude bei der Weihnachtsstrickerei - soviel Zeit ist ja nicht mehr.
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wieso nur ein bißchen, Du müßtest mächtig stolz sein.
    60 Paare und das schönste, fast alle verteilt, das ist doch der Hit...
    Ganz einen lieben Gruß an Dich
    Steffi - die Dein neues Sockenpaar auch wieder gelungen findet :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken sind das und dann das 60.Paar!! Wooow... du warst ja fleissig.
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen