Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Erste Abo-Socken!

Ein Paar, über die es nicht viel zu (sagen) schreiben gibt. Einfache Männersocken in Gr. 43, Rippe 8 re, 2 li (vorne und hinten ein Streifen 10 re, 2 li), 73 g, ein Opal-Abo-Knäul in einer typischen Männerfarbe, eben etwas farblos, aber zum Verschenken durchaus geeignet.
Um noch etwas Farbe in diesen Post zu bringen, habe ich aus der Reihe "Reise um die Welt" noch einige Nordpol-Stränge in Merino-Extra-Fein geordert *lach*. Die Farben begeistern mich immer wieder, schaut selbst:
Darf ich vorstellen? (von links nach rechts) Santa, Am Nordpol, Christrose (hab ich schon gewickelt), Stern über Betlehem und Rudolph. Sie stammen alle von handgefärbt.com (woher auch sonst bei meinen derzeitigen Einkaufsvorlieben *grins*).
Habe gerade den letzten Plätzchen ein Schokokleid verpasst, jetzt bin ich mit Plätzchenbacken für dieses Jahr fertig, im wahrsten Sinne des Wortes, ich kann keinen Teig mehr sehen.
Samstag geht es nach Schermbeck in den Wald, mein Arbeitgeber schenkt allen Angestellten (die wollen) einen frisch geschlagenen Weihnachtsbaum *freu*. Samstag wird er dann auch direkt aufgestellt und geschmückt. Da bin ich mal auf die Reaktion des kleinen Wollkillers Susi gespannt. Sie ist ja jetzt ca. 6 Monate alt und es ist ihr erstes Weihnachtsfest. Meine Samira hat letztes Jahr alle Filzmänchen in ihrer Reichweite aus der Tanne geklaut *lach*.
In diesem Sinne, euch allen eine schöne Restwoche.

Kommentare:

  1. ....also die socken finde ich gar nicht so schlecht, besser als einfarbig ;).....natürlich kommen sie nihct gegen die handgefärbt farbenpracht an :).....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  2. *hihi... das nenne ich doch mal ein wirklich nützliches Weihnachtsgeschenk - ein Tannenbaum und auch noch selbst geschlagen... Der duftet dann bestimmt ganz wunderbar in der Stube :)
    Und Deine Socken finde ich schön. Absolut perfekt fürs alltägliche Tragen. Ich hatte mir das Knäulchen auch schon geschnappt, aber dann war mir doch nach mehr Farbe...
    Aber ich stricke es noch :)
    Und die KirstenStränge sind allesamt echte Zückerlis :)
    Einen lieben Gruß und
    viel Spaß beim Schmücken
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  3. Hilfe, Du immer mit den handgefärbt.com. Da muss ich doch immer wegschauen *g* Aber tolle sind da bei, der nur blau weiße - superschön.

    Und von den Abosocken bin ich richtig überrascht. Die mustern echt schön! Das sieht so im Ganzen richtig toll aus.


    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ach weißte, ich finde so ein wenig unbuntere Socken zwischendurch auch mal ganz schön.
    Allerdings bestehen sie natürlich gegen die Farbenpracht der handgefärbt.com-Wolle nicht so recht. *lach*
    Viel Spaß beim Vernadeln.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen