Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 25. Februar 2009

Single-Verpaarungs-Aktion



Ich habe damit begonnen, meine Strickkiste leer zu arbeiten. Ständig nehme ich neue Wolle auf die Nadeln, weil ich ein anderes Muster ausprobieren möchte, weil ich sehen möchte, wie die neue Wolle mustert.... Gründe gibt es genug. Nun versuche ich mal, sämtliche Ufos wegzuarbeiten.Außerdem ist es schwierig, sich nach langer Zeit daran zu erinnern, wie das Muster ging, welche Nadelstärke ich verwendet habe u.s.w. Angefangen habe ich mit der Wolle von Daniela. Diese Socken sind doch wunderschön geworden (die Farbe ist auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen). Ich weiß gar nicht, warum ich sie so lange liegen hatte. Das Muster habe ich bei Cordula gesehen. Eine Reihe rechts, eine Reihe 6 rechts, 2 links. 64 Maschen, Gr. 41, ich denke, diese Socken bleiben in meiner eigenen Sockenkiste.
Das nächste Ufo liegt bereit und wartet auf mich. Allerdings werde ich heute keine Zeit zum Stricken finden. Meine Mama wird heute 70 Jahre alt. (Socken bekommt sie nicht, die sind ihr alle "zu warm").

Sonntag, 22. Februar 2009

Soll ich oder soll ich nicht?

Dieses Sockenpaar habe ich gestern zuende genadelt. Sie sollen ein kleines "Dankeschön" für eine Bekannte sein. Aber sie gefallen mir gar nicht. Die Farbe ist nicht mein Ding, auch die Farbfolge sieht einfalllos aus.

Verschenke ich sie nun oder kommen sie in die Vorratskiste? (da ist eh nur ein Paar drin)



Tochter hat entschieden: Sie sind für diese Bekannte genau richtig. Also gehen sie Dienstag in neue Hände (bzw. an neue Füße)



Es ist Opal-Wolle aus dem 10er Karton, die Farbe ist

Mississippi/2086

60 Maschen, 3r 2l



Jetzt gehe ich stricken, Wolle von Daniela, die wunderbare Farben hat und sooooo schön mustert.



Liebe Dany, danke für deine Hilfestellung, du siehst, dass mit dem verlinken habe ich hinbekommen.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Natürlich stricke ich auch

Außerdem bin ich auch mit dem "Wollkaufvirus" infiziert. Hier meine Neuzugänge Februar 2009. Vier mal Regia Cross & Over, einen Single habe ich schon fertig.


Von Opal habe ich mir mal ein 10er-Päckchen bestellt. Die meisten Farben gefallen mir recht gut, nur der angestrickte Knäuel ist so gar nicht mein Fall!!! Deshalb habe ich ihn sofort angestrickt -weg ist weg:-)))

Geburtstagssocken für meine Nichte zum 18., es ist die Opalwolle unten rechts, Lollipop, gestrickt mit 2,5, einfaches Rippenmuster.



Feuertigersocken aus Wolle von Daniela /Frau Wolle gestrickt in Gr. 41 für mich.





Socken für meine Schwester, ein kleines Dankeschön, denn sie hilft mir immer beim Wickeln. Merino extrafein von Handgefärbt.com., Gr. 39/40, einfaches Rippenmuster.





Ein Paar für mich, gestrickt aus Wolle von Daniela /Frau Wolle. Größe 41, 3 rechts, 1 links.



Und die letzten Socken, die ich bisher im Februar genadelt habe,sind ein Paar Mojos, die meine Freundin zum Geburtstag bekommen hat. Es ist wieder Wolle von Handgefärbt.com in Größe 39, diesmal gestrickt als toe-ups (meine Ersten).








Wie man den Strickkorb nutzen kann!

Mein Baby Samira, inzwischen auch schon 16 Monate alt. Sie ist sehr eifersüchtig und versucht, andere Katzen (jetzt nur noch Lili) von mir fern zu halten. Krümel hat sich von ihrem Gehabe nicht beeindrucken lassen, Lili jedoch ist sehr vorsichtig, wenn Sami ihr zu Nahe kommt.



" Prinzessin rühr mich nicht an" -Lili- ich glaube, sie wäre lieber Einzelkatze geworden. Sie ist die Schwester von Krümel, aber auch ihn hat sie ständig angefaucht. Aber uns gegenüber ist sie superlieb.




Mein Kater Krümel liebte es, auf meiner Wolle zu schlafen. Hier hat er in diesem Winter Stunden verbracht. Leider wird es so nie mehr sein, denn am 31.01.2009 musste ich ihn einschläfern lassen. Er hatte sich die Wirbelsäule gebrochen. Autounfall? Ein Nachbar hatte Krümel morgens in seinem Garten gefunden und ihn mir nach Hause gebracht.






Mittwoch, 18. Februar 2009

Neuer Blog

So, jetzt habe ich mich getraut und einen Blog angelegt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich meine Fotos eingestellt bekomme, welche Themen ich überhaupt veröffentliche.

Und dann die große Frage, findet mich überhaupt jemand?

Liebe Grüße

Moni