Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 7. Januar 2010

Es geht wieder los!

Die Kamera ist wieder da - und damit auch der "weltbeste Sohn", mit ganz vielen Bildern von Teneriffa, die ich hier aber nicht zeigen werde. Hier geht es los mit einem Anstrickbild, links ein Opal-Abo-Knäuel und rechts eine Merino-Extra-Fein Nordpol von handgefärbt.com. Nach einigen Runden mit der Merino-Wolle kommt mir die Opal-Wolle richtig hart vor.
Dann wächst auch der Adventskalenderschal langsam weiter, Tag 17 ist fast fertig. Dann will ich noch das Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn zeigen, es ist Dornröschenwolle mit Namen Vorfreude (das Blau ist in Natura Lila), Weihnachtsabend und Rudolf.
Und endlich kann ich auch das erste Paar im neuen Jahr zeigen. Es ist für mich, eine Merino-Extra-Fein von handgefärbt.com. Die Farbe heißt Christrose und sie liegen bei mir im Schnee, damit ihr seht, dass es auch am Niederrhein schneit;-).
So aus der Nähe sieht man die strahlenden Farben viel besser und das Muster natürlich auch. Gestrickt habe ich 64 M mit 2,5; das Muster stammt aus dem Buch Favorite Socks und heißt Embossed Leaves Socks.
Damit kein Lochmuster entsteht, habe ich die Umschläge alle irgendwie verkreuzt abgestrickt. Sie wiegen genau 83 g.
Nun werde (muss) ich mich mal dem Nähen widmen. Ich brauche für unsere Theateraufführung (16. u. 17. Januar) ein Nonnenkostüm. Im Karnevalverkauf habe ich nur Kostüme für "sexy Nonnen" gefunden, was nicht ganz meiner Rolle entspricht *lach*. Dann muss ich meinen Text immer wieder durchgehen (9 Din-A-4-Seiten) und diverse Proben stehen noch an.
Aber Stricken werde ich trotzdem! Euch Allen eine schöne Restwoche.

Kommentare:

  1. boah, tolle und aufwendige teile sehe ich hier, eines schöner als das andere, das ist balsam für meine wintermüden augen, lach!!!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Embossed Leaves Socks sind ja traumhaft, die würde ich sicher auch nicht hergeben.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen so richtig romantisch aus und wie sie da so im Schnee liegen - schöööön...
    Und die neuen Strängchen, da würde ich wohl gleich den rechten auswählen zum Anstricken... - wink-und-hoff *lach...
    Wieso Niederrhein? Das klingt sehr nah...
    Ich kann es auch kaum fassen - endlich mal so richtig Schnee :)
    Liebe Grüße
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni

    Wow sind das schöne Socken...und dein angenadeltes eins schöner als das andere...

    Lieben Gruß an dich
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. mensch was sieht das Muster in der Nahaufnahme toll aus. Das hast DU wunderschön gestrickt!!!

    Und bei Deinen Angestrickten - die Farben, so schön kühl, das hat im Moment was. Genau wie Dein Hintergrund hier!!

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare immer! Unsere Britisch-Kurzhaar würde auch nie kuscheln. Die Sibirischen Katzen sind sehr soziale Tiere, die am liebsten alles gemeinsam machen. Schön dass Du Dich so an den Bildern freust!
    Die Socken hier, die letzten, die sind ja oberhammerschön!! Und diese tolle edle Wolle, wow!! Ich möchte auch Merino färben, demnächst.
    Bei uns schneits auch heftig im Moment und ich frage mich wie ich heute Nachmittag zu meinen Kunden komme...
    Ach ja, ein tolles Layout hier! Hast Du es selber gebastelt?
    Liebe Grüessli
    Dany

    AntwortenLöschen