Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 24. Januar 2010

Fragen an euch/ Fast pünktlich;-) ....

nämlich zum 24.01. habe ich meinen Adventskalenderschal fertig! Gerade aus der Waschmaschine, spannt er so vor sich hin. Er ist etwas kürzer, als er sein sollte, da ich bei Tag 8 ein Brett vor dem Kopf hatte und den Chart nicht übersetzen konnte. Tag 22 fehlt, den habe ich einfach nicht ausgedruckt.... Zu erkennen ist noch nicht wirklich viel, was zum einen an der schlechten Qualität der Bilder liegt, zum anderen, er liegt noch doppelt, weil er wahnsinnig lang geworden ist - trotz zweier fehlender Tage;-).Nun habe ich eine Frage an die Tücher/Schal-Stricker(innen) unter euch:
Muss ich einen Schal nach jedem Waschen spannen?
Dann werde ich mich jetzt mal an die Nadeln begeben, ich habe noch ein Tuch angefangen, dann liegen hier zwei Singles und ein fast-Single rum. Ich will ja gerade zu Beginn des Jahres meinen Strickkorb nicht mit Ufos belasten.
Außerdem schmachte ich gerade die STR von Blue Moon an. Habe meine "Wünsche-Liste" inzwischen auf 15 (!) Farben reduziert. Da ich Probeweise erst mal 2 Stränge bestellen möchte, habe ich noch etwas zu tun *lach*. Welches Garn nehmt ihr denn ? (für Socken) 100% Merino lightweight oder mediumweight und wie verkraftet dieses Garn das Waschen?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    da bin ich aber mal auf die Fotos des fertig gespannten Schals gespannt.
    Zu Deiner Frage: eigentlich müssen die Teile nicht nach jedem Waschen gespannt werden, aber ich würde mir das einfach im individuellen Fall anguggen und entscheiden.
    Die STR schmachte ich auch schon lange an, aber mich haben die "Nebenkosten" Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bislang davon abgeschreckt und in USA bin ich in den normalen Läden bisher nie fündig geworden. *schnief*

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    auch wenn man vom Muster nicht viel sieht - die Farbe ist dafür richtig toll. Bei mir dümpelt die Anleitung noch rum. Es gibt ja so viel zu stricken. Und mir gehts wie Dir, am Anfang des Jahres will ich meine Ufos noch so klein wie möglich halten.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das Spannen lohnt sich immer, nur den Shawl baden, mit der Hand reicht auch, Hauptsache, er ist durch und durch nass.
    Du zeigst da eine Meisterleistung und je länger, je besser, bei der Kälte....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. ....bitte bitte mehr bilder...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Hey Moni,
    ich nehme bei STR immer die lightweight. Wenn Du allerdings Muster stricken möchtest, die viel Wolle benötigen, würde ich mich für die medium entscheiden.
    Ich wasche die STR-Socken wie alle anderen Socken auch im Wollwaschgang.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen