Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 13. Januar 2010

Nordpol!

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Hintergrund. Diesmal konnte ich ihn sogar alleine hochladen *lach*, ich danke Inken für ihre zur Verfügung gestellten Bilder. Habe dann noch so einiges am Layout geändert, damit es alles farblich passt.

Heute kann ich das zweite fertige Paar zeigen. Es sind Socken aus Merino-Extra-Fein - Nordpol - von handgefärbt.com. Ich finde sie sehr schön, auch wenn es so gar nicht meine Farbe ist. Aber genau diese Farbe fehlte mir noch in meiner Sockenschublade, sie passt genau zu meinem Lieblingsrolli;-).
Mal von beiden Seiten, gestrickt in Gr. 41 mit 61 M für das Bündchen, im Fuß dann nur noch 59 M, daher das andere (wilde) Muster, Nadelstärke 2,50 mm.
Das Muster stammt aus dem Buch Knitting on the Road von Nancy Bush und heißt Whitby. Kann man auf dem farbigen Garn natürlich nicht ganz soschön erkennen, aber Stinos sind mir meistens zu langweilig.
Mein Adventskalenderschal wächst auch, habe ihn jetzt bis Tag 22 fertig. Außerdem habe ich ein Paar Geburtstagssocken für eine Bekannte angefangen.
Dann werde ich jetzt mal an dem Nonnenkostüm weiter nähen, Samstag und Sonntag haben wir Aufführung. Drückt mir die Daumen, dass es ohne Patzer klappt.

Kommentare:

  1. ...oh die wildern...fein...und für den auftritt alles gute.....und viel spaß
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Da spucke ich dir doch drei mal über die Schulter und sage toi, toi, toi!
    Deine Socken sind wunderbar geworden Moni und passen so recht zu deinem Bloghintergrund!
    Sei herzlich gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich hab mich auch mal als Nonne verkleidet. Ich hab mir einen schwarzen Mantel besorgt, der mir viel zu gross war und am Kopf mit einem weissen Küchentuch .... zeigst Du Bilder??
    Die Socken sehen klasse aus! Total schön auch die Farben!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Jallo Moni

    Wow das ist ein megaschönes Sockenpaar die Farbe sowie das Muster harmonieren perfekt zusammen...kompliment

    Lieben Gruß an dich
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Also genau meine Farben! Das ist ein klasse Paar geworden! Na und die Merino extrafein strickt sich wie von selber :) Ich glaub ich geh mir auch mal wieder eine raussuchen....
    Ganz lieben Gruss zum Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein schönes Sockenpaar! Ich mag die kühlen Winterfarben so gern.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. hach diese Farben - die könnt ich mir auch stundenlang anschauen. Ein tolles Sockenpaar, wie immer ;)

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen