Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 4. Februar 2010

Discounter-Wolle

Ich habe diesmal bei Aldi zugeschlagen und drei Päckchen Sockenwolle ergattert. Uni stricke ich ja eigentlich gar nicht gerne, aber ich kann ja auch mal gemischte Socken stricken, damit meine ich sowas wie Norweger-Muster (vielleicht habt ihr jetzt eine Vorstellung, was für mich gemischt ist). Das Grau-Schwarze Päckchen habe ich testweise schon mal angenadelt und bin angenehm überrascht. Sie fühlt sich etwas dicker an und ist schön griffig zu verstricken. Dieses Paar werden halb-gemischte Socken;-), da Gr. 47 für meinen Vater, bekommen sie eine graue Ferse und eine graue Spitze.
Dann noch ein Päckchen in dunkel- und mittelblau.
Für meinen Sohn habe ich auch wieder ein Paar fertig bekommen. Es ist normale Sockenwolle von handgefärbt.com, Gr. 47, 97g, 2,25er Nadeln. Das Muster habe ich irgendwo im Internet gesehen, habe aber keine Ahnung wo und weiß auch nicht genau, ob es wirklich so war. Für mich ist es ein halbes Mojo-Muster (ob man es auch in vier Abschnitte unterteilen kann? Probiere ich auch mal aus).
Aus der Nähe mit Blitz - in Natura wirken die Socken etwas dunkler - eher so wie auf dem unteren Foto. Dieses Paar habe ich mit 72 Maschen gestrickt, sie hätten aber etwas enger sein können, bei dem nächsten Sockenpaar für meinen Sohn werde ich mal weniger Maschen probieren -oder dünnere Nadeln.
Auf den Nadeln habe ich jetzt noch eine Opalwolle für ein Paar Geburtstagssocken, ein Tausendschön-Strang ist angestrickt und das Tuch aus handgefärbt-com-Merino-extra-fein, ach ja, das Aldi-Knäul. Warum strickt der Kopf eigentlich schneller als die Finger?
Liebe Grüße an Alle und vielen Dank für all die lieben Kommentare:-).

Kommentare:

  1. Hallo,

    die Wolle verstrickt sich sehr gut und verhält sich auch gut beim Waschen.
    Leider gibt es diemal diese Wolle nicht bei uns im A..i, sondern nur andere Wolle, keine Sowo.
    Die Herren socken sind auch prima geworden.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  2. Na du bist aber fleissig! Ich hab auch mal Wolle bei aldi gekauft, die war aber leider sehr dünn :( Deim Angestricktes find ich schon mal ganz gut und die fertigen Socken sind sowieso schön :)
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ....also ich freunde mich langsam mit grau an..bleibt mir ja auch nichts anderes übrig....das muster sieht doch ganz shcön aus...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  4. *haha* -mein Kopf ist auch immer ein Paar Socken voraus! *gg*

    schöne Socken hast Du da fertig und Dein Aldiangestricksel sieht auch sehr schön aus. Das gibt so richtige Klassiker! :o)

    Dann mal ran auch mit den Fingern und einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen