Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 25. Februar 2010

Turbo-Socken

Erst mal vielen Dank für die vielen lieben Kommentare. Ich habe gesehen, dass ich schon ein Jahr blogge (seit 18.02.2009). Da geht mir noch die eine oder andere Idee im Kopf herum. Vielleicht gefällt sie euch.....

Am Dienstag habe ich mir überlegt, dass ich das Geschenk für die Freundin meines Sohnes mit einem Paar Socken auf peppen könnte. Da der Geburtstag schon heute ist, habe ich zügig stricken müssen. Gestern Abend um 22.30 Uhr sind sie dann fertig geworden:-))), das vierte Opal-Abo-Paar. Das Knäuel gefiel mir ja nicht so, aber jetzt finde ich sie doch toll!
Gr. 38, 57g leicht/Für die Abwechslung habe ich mir aus dem Buch Zopfmuster von Carla Scott Muster Nr. 96 - Zuckerkringel - rausgesucht. Schade, dass es immer in den dunklen Musterstreifen fällt, auf dem Türkis-Weiß hätte man es sicherlich besser erkennen können.

Nun muss ich noch eine schöne Verpackung basteln, dann wird dieses Paar heute Mittag seine neue Besitzerin (hoffentlich) erfreuen.

Kommentare:

  1. Hallo,

    sehr schön sind die Socken geworden, da wird sich bestimmt jemand sehr freuen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  2. ....schöne idee ein paar socken dazuzugeben.....ja schade, dass man das musterchen nicht so richtig sieht, aber zöpfe sind immer gut.....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    die Turbosocken sind wunderschön und der Farbverlauf ist total identisch....so liebe ich sie auch. ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Soooooo schnell - wahnsinn...
    und ich finde sie klasse.
    Opal und Zöpfe sind richtig gut :)
    Da ist Freude vorprogrammiert :)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Paar! Oft ist es ja so das man nur auf den Fotos die Zöpfe nicht so gut sehen kann. Ich müsste auch viel öfter mal Socken mit einem Muster aufpeppen :)
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Toll sind die Socken geworden und die Wolle gefällt mir sogar ausnehmend gut nur schade, daß die Wolle das Muster schluckt.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. ...also die nadeln sind richtig klasse...sie sind nicht rutschig, eher noch besser als holznadeln mit denen ich sonst auch nur stricke....man strickt nur fester, also muss man eine halbe nummer größer wählen....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  8. *tsss* das Knäuel gefiel Dir nicht soo, sowas. Mich hatte es direkt angesprungen und ich hatte es erst gar nicht im Paket - musste es mir herbeikaufen *g*. Das sind wirklich tolle Scoken. Ich sehe sie mir jedesmal gern an!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. hi Moni,
    na, dass ging aber fix und sicher hat sich das Geburtstagskind mächtig gefreut.
    Blau ist doch immer wieder richtig schön und gut tragbar.
    Sei lieb gegrüßt und danke dir für all deine netten Kommentare bei mir.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hey Moni,
    mir gefällt Dein Abopaar. Ich mochte auch das Knäuel von Anfang an :-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen