Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 16. Februar 2010

Zäh wie Kaugummi...

...zog sich das Stricken des Baktus hin, trotz der Merino-extra-fein von Kirsten. Er gehörte schon zu den Ufos.... aber ich hatte ihn dem Tochterkind versprochen, also habe ich mal aufgerafft! Noch ist es kalt;-).

Bonbon-Farben, 170 g schwer. Meiner Tochter gefällt er.

Als Abschluss an der unteren Kante habe ich Mausezähnchen gehäkelt. Die obere Kante wurde glatt gewünscht. Obwohl ich mit Waage gestrickt habe, ist mir in der Mausezähnchenkante das Garn ausgegangen:-(. Zum Glück hatte ich noch von diesen Socken etwas übrig und es fällt gar nicht auf *freu*.

Auf diesem Foto etwas rotstichig. Ich glaube, dieses war mein erster, aber auch mein letzter Baktus.

Ich werde mich erst mal wieder den Socken widmen. Jetzt werde ich aber eine Runde spazieren gehen und den Rest Sonne genießen.

Kommentare:

  1. Wow das ist dolci oder?
    Hab ich nie als Baktus gesehen.
    Ist doch schön wenn er deiner tochter gefällt
    und du jetzt wieder socken stricken kannst :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    der Tochterkind-Baktus sieht spitze aus. Die Farben sind wunderschön.
    Die Mäusezähnchenkante finde ich super - tolle Idee.
    Viel Spaß bei dem Sockenstricken (geht halt doch schneller *zwinker*)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni,
    das ist doch ein Prachtstück geworden!
    Mein Baktus ist in der Tonne gelandet. Ich fands einfach nur ein wenig öde und es zog sich wirklich wie Kaugummi.
    Ich mag den Baktus - aber wohl nicht, wenn ich ihn selber stricken muss.
    Hab auch heute noch eine gute Zeit in der Sonne.
    Einen lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. ....na hauptsache die tochter ist glücklich....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, bei meinem ersten Baktus dachte ich auch, er wird nie fertig.
    Aber auch wenn er recht zäh war...
    dafür ist er jetzt umso schöner. Mit der umhäkelten Kante und der schönen Wolle...
    ein richtiges Schmuckstück ist ergeworden :)
    Liebe Grüße lasse ich Dir da
    Steffi :)

    AntwortenLöschen