Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 5. März 2010

Wie das Wetter....

...sind diese Socken für meinen Vater geworden.

*GRAU IN GRAU*
Schuhgröße 46/47 hat mein Vater, da ich mir nicht sicher war, ob die Wolle reicht, habe ich Ferse und Spitze lieber Uni-Grau gestrickt. Das Paar bringt allerdings nur 98g auf die Waage, hätte also klappen können/müssen. Wie so oft habe ich ein kleines Zopfmuster eingestrickt, damit ich ein wenig Abwechslung hatte. Das Garn ist die "Aldi"-Wolle, die sich überraschend gut verstricken ließ und sich auch gut an fühlte. Mal sehen, wie die Socken die Waschmaschine überstehen;-).

Dann habe ich noch bei Kirsten-handgefärbt eingekauft, ich brauche ja immer noch Männergarn. Dieses Mal sind zwei passende Farben dabei, von oben nach unten Zauberquelle, Schneewolf und Zerberus (den habe ich mir gegönnt *lach*)

Die oberen Stränge sind auf dem Foto gut getroffen, der untere Strang sieht in Natura allerdings viel, viel schöner aus. Was hier blau erscheint, ist in Wirklichkeit ein wunderschönes Lila.


Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und werde mal an die Nadeln gehen, ich habe zwei grün-orange Knäuel an gestrickt, im Auftrag meiner Rückengymnastiklehrerin;-)

Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Wollstränge, die du dir angeschafft hast!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn die Socken Grau in Grau sind, trotzdem sind sie schön! Richtig schöne Herrensocken :)
    Da sind ja wieder ein passr richtige Leckerbissen bei Dir eingezogen! Ich verpass leider immer die Updates bei Kirsten :(
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde auch, die Socken sind schön und gefallen mir gut. Und das mit der Ferse und der Spitze lockert auch noch mal so ein bißchen auf :)
    Und schöne Wöllekes liegen auch schon bereit... :)
    Ganz einen lieben Gruß
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen diese Männersocken auch und das neue Hintergrundbild stimmt mich fröhlich. LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. haha Moni, ich glaub, das mit dem Komischen ist schon durch - es wäre einfach zu viel Arbeit ein neuen Theme anzupassen - ich hab das alte direkt wieder aktiviert - schade eigentlich - ich hätte Lust auf ein bisschen anders.

    Nun aber zu Deinen Socken - ich finde die superschön. Das ist so ganz klassisch und dann in dieser Steinfarbe - das mag ich! :)

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Also das nenne ich mal perfekt angestückelt, es sieht aus, als ob die Wolle so aus dem Knäuel gekommen wäre. Toll!!!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen