Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 31. März 2010

Wie heißt es?

Schals oder Schale oder Schäle *lach*, jedenfalls habe ich euch heute zwei Stück zu zeigen. Als erstes einen Twisted Rib Neckwarmer aus einer Merino-extra-fein aus dem Frühlingsabo von Kirsten handgefärbt.com. Gestrickt habe ich mit 3,5er Nadeln und der Schal wiegt 111g.
In Gebrauch:
Das Muster in Groß:
Dann habe ich bei Bettina das wunderschöne Tuch Magnolia Romantica von Zauberglöckchen gesehen. Hatte zwar zwischendurch etwas Probleme mit der Anleitung, aber ich werde dieses Tuch sicherlich noch einmal für mich stricken, denn das hier ist ein Geburtstagsgeschenk für die Patentante meiner Tochter.
Entstanden aus einer Merino-extra-fein von Kirsten-handgefärbt.com, mit 5er Nadeln wiegt es ganze 129g. Es ist mal gerade 50 cm Garn übrig geblieben, ich habe in der letzten Reihe doch schon arge Beklemmungen gehabt *grins*, ob es reicht. Den Rest habe ich mal mitfotografiert.
Und weil´s sooo schön ist, ein paar Bilder mehr zum genießen.

Und noch mal ganz aus der Nähe.
Wie immer hat es totalen Spaß gemacht, die Merino-extra-fein zu vernadeln. Das Garn läuft einfach nur super über die Nadeln.
Im Moment stricke und fädel ich recht wenig, da sich privat Einiges bei mir geändert hat und ich viel weniger Zeit habe. Dadurch werden die Abstände zwischen den Einträgen wohl etwas größer, aber ich mache weiter;-). Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterwochenende.

Kommentare:

  1. ...das tuch ist der hammer...
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow!
    Wunderschöne Halsschmeichler hast du gezaubert!
    Tolle Farben und tolle Muster!
    Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist ja wohl ein Traum, was für ein schönes Geschenk! Der Halswärmer steht auch für nächsten Winter auf meiner To-do-Liste. Bin gespannt,ob ich ihn stricke, ich kann mich kaum von meinen Socken losreißen :-).

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte immer die Mehrzahl wäre Schals, aber ob das auch stimmt???
    Das Tuch sieht einfach traumhaft aus!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Boh Magnolia sieht richtig edel aus ....tolle Farbe :-)und dein Neckwärmer gefällt mir auch sehr gut ...so ein Teil muß ich mir unbedingt auch mal nadeln :-)

    Lieben Gruß und frohe Ostern Betty

    AntwortenLöschen
  6. Der Neckwarmer ist genau das, was ich brauche...wow, sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    dat subbie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni
    Wieviele Maschen hast Du beim Neckwarmer angeschlagen und wie hoch ist der ungefähr? Ist das Sockenwolle?
    Er sieht klasse aus und möchte das auch mal probieren. Ich möchte das mit eigenem, aber einen Anhaltspunkt sollte ich haben ;)
    Klasse auch Dein Tuch!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen