Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 9. April 2010

Anarchisten-Kal (Palmwedel)

Diesen Strang von Kirsten-handgefärbt habe ich verwendet für meinen ersten Kal, an dem ich mich beteiligt habe. Es ist eine Merino-extra-fein aus der Weihnachts-/Reise zum Nordpol-Serie und trägt den Namen Stern über Betlehem. Dieser Name passt für mich wunderbar zum Namen des Musters: Palmwedel!Nun die fertigen Socken, einmal von der "Rückseite", dann die "Vorderseite" oder auch Musterseite *lach*,
und dann einmal das Muster aus der Nähe.
Das Muster lässt sich einfach Stricken, schon nach einem Mustersatz geht es auswendig und es sieht sehr gut aus. Die fertigen Socken sind 75 g schwer, haben die Größe 41/42 und bleiben bei mir *freu*.
Nun mache ich weiter mit diesem Strang beim Majestäten-Kal der handgefaerbt.com-group bei Ravelry

Es ist normale Sockenwolle aus der Afrika-Reihe, Name der Farbe ist Benin und gestrickt werden Beaded-Rip-Socks.

Heute ist mein letzter Urlaubstag, heute Abend kommen meine Kinder wieder und es regnet nicht;-). Euch allen ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Deine Socken sind sehr schön geworden, die Farben gefallen mir auch gut! Und vor allem bin ich gespannt auf die Benin-Wolle, die sieht wirklich traumhaft aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich ja nicht so der Lochmusterfan bin, finde ich diese hier schön. Das Muster passt gut zur Wolle. Und ich muss doch mal in der Handgefärbt Gruppe gucken ob ich bei dem nächsten kal auch mit mache , ich hab ja noch so viele schöne Stränge von Handgefärbt :)
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ach die sind ja wieder in so schönen Farben - ich hab zum Glück auch wieder mal was Gelbes auf den Nadeln, das hebt immer gleich die Stimmung!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ups, da hab ich mir gedacht "Welches Muster" aber die Auflösung kam dann gleich ein Bild weiter. ;-) Sehr schön sehen sie aus, die würde ich auch selbst behalten. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Oh Moni die sind ja wunderschön...leider hab ich den Kal verpasst aber zum Glück sind ja diese Muster frei :-)
    Ganz tolle Socken auf toller Wolle.

    Lieben gruß
    Betty

    AntwortenLöschen