Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Montag, 5. April 2010

Ostermontag

Heute kann ich zeigen, womit ich mich über die Ostertage beschäftigt habe. Das Ergebnis von Karfreitag, ein weiterer Sheherazadering, der schon verschenkt ist. Obwohl ich die gleiche Perlengröße genommen habe, ist dieser Ring viel kleiner geworden. Merkwürdig, vielleicht habe ich fester gefädelt?Dann will ich noch ein Foto von Susi und Lili zeigen. Die Qualität ist sehr schlecht (Aufnahme von heute Nacht, daher kein gescheites Licht), aber ich war überrascht, wie nahe Susi, das schwarze Katzentier, bei Prinzessin Lili liegen darf. Jetzt noch das Ergebnis von Ostersamstag und Ostersonntag. Ein Paar Sneaker-Socken in Gr. 43. Gestrickt aus Sockenwolle von handgefärbt.com aus der Schottlandreihe mit Namen Loch Lomond. Bei diesem Paar habe ich recht häufig geribbelt, entweder sah das Muster doof aus, oder die Farben lagen blöd übereinander. Bei 60 Maschen hat sich dann endlich ein akzeptabeles Strickbild ergeben. Diese Stinos bringen 48g auf die Waage, der Rest reicht also noch für ein zweites Paar Sneaker.
Die zweite Seite auch noch:
Jetzt habe ich Merino-extra-fein auf den Nadeln. Ich habe mich angemeldet beim Anarchisten-Kal (Palmwedel-Muster) der Ravelry-handgefaerbt-Group. Die erste Socke ist fertig, zeige ich aber noch nicht;-). Gestrickt habe ich das Garn Stern über Bethlehem.
Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    wenn ich mir deinen Ring so ansehe - dann häkle ich doch lieber Kücken ;-))
    er sieht toll aus dein Ring - würde mir auch sehr gut gefallen.
    die Socken haben tolle Farben.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni
    dein Ring ist aber schön geworden!
    Sieht sehr kniffelig aus...
    Deine Socken sind auch sehr sehr schön geworden! So zarte Farben,herrlich!
    ...süsse Katzen...
    Wünsche auch dir einen wunderschönen Ostermontag!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Moni
    Du hast ja wieder tolles gehandarbeitet!! Dieser Ring sieht klasse aus!
    Oh da hat sich Deine Katze aber ganz schön eingelebt. Schön wie sie zufrieden da liegen :)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhh,
    das heisst, diese Socken bleiben bei Dir, weil aus Merino extra-fein, oder? ;-)
    Übrigens handgefärbt-Garne horte ich hier auch. *seufz*

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen