Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 22. Juli 2010

Neues und Reste!

Zuerst mal die Reste: aus einem neuen orangen Opal-Uni-Knäuel und vielen orangen Resten stricke ich ein Paar bunt-orange Socken und ein Heidetuch, wieder ein KAL der Restendgruppe in Ravelry. So kann ich mich wenigstens mal aufraffen, meine Reste zu verarbeiten;-). Von den Socken habe ich die Schäfte fertig, nun wird eine orange Ferse folgen:-).Wahrscheinlich wird es ein Geburtstagsgeschenk für meine Ex-Schwiegermama.

Neues ist in den letzten Tagen auch bei mir eingezogen. Da wäre erst mal ein Colours of Nature-Strang, den mir Wapiti zur Verfügung gestellt hat, damit ich am Colour-of-Nature-KAL der Handgefaerbt.com-Gruppe in Ravelry mitmachen kann. Die Farben sind nicht optimal getroffen, er ist zwar mit lila und türkis, aber die Naturfarben wie hellbraun und wollweiß kommen gar nicht richtig über.
Auch von handgefärbt.com habe ich heute dieses Päckchen bekommen. Glitzer-Wolle in tollen Farben. Der schönste Strang ist mir auf dem Weg zur Kasse aus dem Warenkorb geklaut worden:-(, aber diese Drei sind ja auch richtige Schönheiten. Habe gerade nur so viel auf den Nadeln, dass ich keines der Stränge anstricken kann/darf.
Dann habe ich mal wieder bei Tausendschön zugeschlagen und mir das Sommer-Spezial gegönnt.
Vier verschiedene WollQualitäten, bin mir allerdings noch nicht bei allen Strängen sicher, was sie mal werden wollen. Der ganz rechte ist schon auf den Nadeln, er wird "Socken" und mustert ziemlich krass.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle und sehr schöne Resteverwertung, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Die Stränge sind soooo herrlich, da kannst Du die Nadeln klappern lassen.

    Viele Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Deine neue Wolle sieht ja wieder lecker aus!! Ich strick auch gerade an meinen Resten. Aber ich hätte noch genügend für so ein Tuch. ist sicher ein einfaches Muster? Bei Ravelry bin ich nicht angemeldet. Ich kann kein englisch :( Und man kann ja nicht überall ..
    Liebe Grüsse und viel Spass beim weiterstricken Deines schönen Tuches!
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    das Tuch finde ich klasse - samt den dazugehörigen Socken - ich steh auf die Farben - wenn ich so recht überlege, habe ich gar nichts orangefarbenes - komisch ;-))

    lg claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das Heidetuch und die Socken werden ja gigantisch schön. Irgendwie muß ich mir auch mal Unifarben zulegen und noch dazu ein Orange. Die Farbe mag ich ja.

    Außerdem sind wunderschöne Stränge bei Dir eingezogen.

    LG Asti

    AntwortenLöschen