Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 11. September 2010

Endlich wieder ....

..... kann ich mal einen Eintrag machen. Mein PC ist immer noch "out of order", aber mein Freund hat mir seinen Laptop zur Verfügung gestellt *freu*. Da einiges fertig geworden ist, erschlage ich euch heute mit Bildern.

Zuerst zeige ich euch meine Perl-Lady, mein erstes Paar Handschuhe, die ich in meinem Leben gestrickt habe *ganzstolzbin*, aus einer Sockenwolle mit Lurex von handgefärbt.com. Eigentlich hätten auch noch Perlen mit eingestrickt werden sollen, aber wegen des Silberfadens fand ich das überflüssig;-).

Das Muster stammt von Regina Satta, die Handschuhe wiegen 66 g. Meine Tochter hat sich heute mal ohne Murren als Handmodell bereit erklärt.


Das Stricken ist gar nicht so schwer (wenn man weiß, wie es geht *lach*), es waren nur mal wieder ziemlich viele Fäden zu vernähen:-(.

Projekt Nr. Zwei ist ein Tuch mit Namen Mara von Madeline Tosh (Amy Hendrix). Hierfür habe ich Merino-extra-fein von handgefärbt.com verwendet, der Strang hieß Rudolf und stammte aus der Länderserie - Reise zum Nordpol. Zum Glück war er über 120g schwer, ich habe ihn komplett aufgebraucht. Für mich hätte das Tuch etwas größer werden können, aber es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden.
Dazu soll sie ein Paar Handschuhe bekommen, diesmal ohne Muster, gestrickt mit Sockenwolle mit Lurex von handgefärbt.com.
Die Farben sind nicht zu 100% identisch, aber ich denke, meine Nichte kann die beiden Teile zusammen tragen.
Diesmal bringen die Handschuhe nur 46g auf die Waage, es ist ein Rest von 66g über, würde also für Socken oder ein weiters Handschuhpaar reichen.
Und weil es sooooo schön geworden ist, das Set noch einmal in der Sonne:-)))
Ich wünsche ein schönes, sonniges Wetter und hoffe, dass es bis zum nächste Eintrag nicht mehr so lange dauert!

Kommentare:

  1. Wie schon in Ravelry geschrieben: Superschööön!
    Da warst du aber echt fleissig! :-)
    klasse

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  2. .....supertoll....handschuhe sind bestimmt bald zu gebrauchen und dann auch noch so schöne....und sets finde ich auch immer schön....
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    schöne Teile hast du gestrickt, das Tuch mit den passenden Handschuhen gefällt mir besonders.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Tolle Stücke hast Du wieder gestrickt!! Bin auch gerade im Handschuhfieber, kann aber nix zeigen, weil Weihnachtsgeschenke ;)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber schöne Handschuhe gestrickt und ein so tolles Tuch, in echt schönen Farben. Bisher habe ich mich an Handschuhe noch nicht rangetraut, aber es scheint ja doch nicht so schwer zu sein...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Handschuhe sind Dir wirklich gut gelungen. Das Tuch natürlich auch. Ob ich mich auch mal an Handschuhen versuchen soll?

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, du warst ja fleißig und dann auch noch soooo tolle Sachen, Handschuhe stehen bei mir auch ganz obern auf der liste und wenn ich Deiner hier sehe dann kribbelt es mich umso mehr, hast du toll vernadelt :-)

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen