Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Glitzersocken-Kal!

Zuerst mal noch was Neues: Frische Fische, einmal als Crazy Zauberball und einmal als Lace-Ball. Ich bin überrascht, wie dünn das Lace-Garn ist.

Eine Opal-Surprise habe ich mitbestellt, weil ich gerade ein Multnomah stricke, wo diese Farbe so schön dazu passt, Handschuhe sollen es werden, die stricke ich zur Zeit total gerne;-).

Der Anfang es Tuchs ist mal wieder nur kraus rechts, ich nehme allerdings am Rand mehr zu, da ich weniger ein Dreiecktuch zum Einkuscheln haben möchte, sondern eher eine Art Dreieck-Schal. Die Wolle ist Sockenwolle von handgefärbt.com aus meinem Herbst-Abo.
Und jetzt die "wichtigen" Bilder *grins*. Ich habe wieder ein unvollendetes Strickstück beendet - für den Glitzersocken-Kal bei der Ravelry-handgefaerbt-Gruppe. Zuerst mal ein Blick auf die "Rückseite", soll heißen, die Seite ohne Muster.
Dann die schöne Seite mit dem Zopf, der Einhornzopf von Sonja Köhler. Läßt sich gut stricken und wirkt auch toll. Die Farben haben sich verteilt, wie ich es mag: W I L D ;-))).

Und das Muster noch einmal aus der Nähe:
Ach ja, die Glitzerwolle ist Sockenwolle mit Lurex und stammt von Kirsten-handgefärbt. Woher auch sonst *lach*.
Das war´s für heute, das nächste Ufo wartet.

Kommentare:

  1. Deine Glitzersocken sind sehr schön geworden und wildern auch noch toll.
    Ich hatte mir letztens auch einen Lace-Zauberball bestellt und war auch verwundert wie dünn der ist. Ganz anders wie Lacegarn von der Wolllust, was ich auch bestellt habe. Dann bin ich gespannt, was Du Schönes aus der dünnen Lacewolle zauberst.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  2. wow, das Tuch in diesen Farben wird ja wunderschön! :) Und wenn ich Deine Zauberbälle sehe, freu ich mich noch ein bisschen mehr auf meinen, der noch eintrudelt. Obwohl ich ja immer etwas kritisch mit denen bin, sie sehen einfach toll aus!

    sei mal wieder ganz ganz lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Habe eine Frage. ich habe mir auch die Opal wolle gekauft und eine Mütze gestrickt sieht super aus. jetzt habe ich mit einen Schal angefangen und merke, dass er kratzt :-( kann man dagegen etwas machen? Wollte gerne ein SET haben. gibt es einen Trick das Wolle nicht mehr so kratzt
    Lieben DANK im Voraus
    LG

    AntwortenLöschen