Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 6. November 2010

Drachenzuwachs!!!

Hier liegen ein paar Wollreste;-) - die habe ich zusammen vernadelt ... als Dickerchen Nr. 2. Diesmal nur bunte Reste von Opal und ein kleiner Rest von Regia.
Und nun folgt das Ergebnis, eigentlich für meine Tochter als Nikolaus-Socken gedacht ...... waren ihr aber zu Rosa/Pink *staun* - sind wir aus dieser Phase raus?
Beide Socken sind identisch gestrickt, die Farbunterschiede sind durch die verschiedenen Farbrapporte der einzelnen Reste entstanden. Stolze 113g, gestrickt als Stinos - sogar ohne Rippen. Jetzt Gr. 42 für Steffi aus meiner Theatergruppe!
Neue Wolle gab es diese Woche auch, Vollmondstränge vom Wolldrachen. Es war mal an der Zeit, etwas Neues zu probieren, da ich mit Altem nicht mehr so zufrieden bin. Also habe ich mal verschiedene Materialien zum Probieren bestellt:-).
Von links nach rechts Happy End (6-fach Sowo), Grah! (4-fach Sowo), Er hat ein finsteres Geheimnis (100% hochfeine Merino), Er weiß was Frauen wollen (4-fach Sowo), Er ist ein wahrer Gentleman (Sockentweed). Die beiden unteren Stränge sind aus normaler Sowo und heißen Chamäleon 1 und Chamäleon 3 (die fand ich von der Farbe her sensationell schön ... und die sind für mich alleine *grins*). Die drei Stränge oben rechts sind Überraschungsstränge, soll heißen, ich habe das Material gewählt, ohne zu wissen, welche Farbe es wird. Schade, dass es zur Zeit draußen nicht mehr richtig hell wird, die Farben sind soooooo leuchtend:-))).

Kommentare:

  1. die dickerchen sind aber schön (ich mag normalerweise überhaupt kein rosa, aber die sind toll). mit welcher nadelstärke hast du denn gestrickt? die wolldrachen könnten auch meine hausdrachen werden ;o) echt schön, besonders der zweite oben rechts
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Restesocken sehn ja ganz fantastisch aus! Sehen aus wie aus einem Knäul gestrickt, ganz wunderbar.
    Wird glaub auch mal wieder Zeit das ein paar Drachen bei mir einziehen ;-) Sehr schöne Stränge hast du dir ausgesucht.

    Liebe Grüsse Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    schön sind die Dickerchen geworden, prima.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Neuzugängen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen