Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 27. November 2010

Geburtstagssocken für Matthias

Doch noch rechtzeitig fertig geworden sind die Geburtstagssocken für meinen Neffen Matthias.
Es ist Regia Sowo, "Flusi das Sockenmonster", hat mir mal meine Schwester mitgebracht. Verstrickt habe ich es mit einem einfachen Rippenmuster, weil`s schnell gehen musste (Die Wolle liegt ja erst seit April bei mir rum - aber der Geburtstag kommt immer so plötzlich).
Die Farbe ist auf dem zweiten Bild eindeutig besser getroffen. Sie haben die Größe 42 und wiegen 64g.

So konnte ich mit meinen Adventskalender-Socken erst heute anfangen. Es ist ein Ravelry-Projekt von Stephanie van der Linden und heißt Gaudete. Für jedes Adventwochenende gibt es einen Teil der Anleitung. Ich habe mich für Chamäleonwolle vom Wolldrachen entschieden. Obwohl sooooooo bunt, kommt das Muster klar zum Vorschein *freu*.
Nun muss ich mal los, die oberen Socken einpacken, noch etwas weihnachtlich schmücken und und und.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen