Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Nikolaus-Socken II

Heute habe ich mal meinen freien Tag genutzt, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Jetzt fehlen mir nur noch ganz wenige Teile;-). Dann habe ich die Nikolaus-Socken für das Tochterkind fertig genadelt. Diesmal ohne Muster, .... denn die erste Socke hatte ich mit Muster fertig .... leider hat der Mustersatz das Gestrickte so sehr zusammen gezogen, dass die Socke nicht mehr passte. Also ribbeln und auf ein Neues!!!!
Fortissima Color Wolle - Shadow, tolle Farbe, dieses Garn hatte auch eine schöne Qualität. Gr. 40, 67g und schon in der Nikolaustüte verschwunden;-))).
Dann wurde heute das erste "Türchen" vom Adventskalenderschal in der Ravelry-Gruppe "ZusammenStricken" geöffnet. Habe mal direkt den ersten Chart fertig gestrickt, denn es kommt ja jeden Tag ein neuer Anleitungsteil. Die Wolle ist Lace-Garn vom Wolldrachen in der Farbe Nougat. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es meine Farbe wird.
Nun aber mal ein Bild vom ersten Mustersatz, nachdem ich mich an die vielen "Löcher" gewöhnt hatte, ließ es sich recht gut stricken, mit Nadelstärke 3.
Wünsche euch einen schönen Tag, einen schönen ersten Dezember ...... und dass ihr hinter euren Türchen auch tolle Dinge findet;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen