Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Montag, 27. September 2010

Der Schweißer .....

...... heißt die Farbe von Opal, die ich hier vernadelt habe. War bei mir im Abo und gibt es ab Dezember als Serie. Da würde ich mir dann gerne noch zwei/drei Bobbelchen gönnen, mal sehen, wieviel Weihnachtsgeld es in diesem Jahr gibt;-).
Es sind zwar blaue Socken und bei dieser Blaufärbung könnte ich glatt schwach werden, aber ich habe sie schon als Geburtstagsgeschenk verplant. Oben ohne Blitz, unten mit Blitz fotografiert. Auf Sonnenlicht brauche ich zur Zeit nicht zu warten. Beide Socken sind identisch, da für einen Mann gedacht, Gr. 42, 69g - diesmal mit einer einfachen Rippe, 3 re, 1 li.
Und weil die Farbe so toll ist, noch einmal aus der Nähe:-)))

Wünsche euch Allen einen schönen Abend:-).

Freitag, 24. September 2010

Erste Abosocken fertig:-)

Mehr Pink-Orange aus Rot-Orange, die Farbe lässt sich schlecht beschreiben, mit vielen schwarzen Stippchen, manche etwas größer, einige etwas kleiner. Die Größe ist diesmal eine 38/39, wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit für´s Tochterkind (kann allerdings dauern, sie ist gerade sehr pubertär *grins*). Ob sie mir gefallen weiß ich nicht genau, auf alle Fälle sind sie gewöhnungsbedürftig;-).
Bei Buttinette habe ich Fortissima Color Wolle bestellt, Shadow - wunderschön, aber nicht lieferbar, jedenfalls zur Zeit nicht - außer grau, die hat sich mein Sohn gewünscht - wo ich doch so gerne "unbunte" Wolle verstricke. Bilder davon gibt es erst, wenn alle Knäuel da sind. Als kleines Gegenmittel zu UNBUNT habe ich mir drei Schafspaten von Opal mitschicken lassen, eine hatte sich mein Freund ausgesucht (links), die beiden anderen Wöllekes haben mich angesprungen;-). So, zum Schluss ein Anstrickbild von dem nächsten Abo-Knäuel. Eine blaue Wolle, die ich richtig schön finde, mit den türkisen Streifen. Die werden für den Mann von Tochter´s Patentante:-). Das war´s dann für Heute. Habt ein schönes Wochenende:-))).

Samstag, 18. September 2010

Gestern eingetroffen .....

...... mein Opal-September-Abo. Die Ravelry-Damen hatten sich ja bunte Abo´s gewünscht (ich auch) und es hat sogar geklappt:-)))
Die Farben sind alle kräftiger als auf dem Bild, allerdings für meinen Geschmack etwas zu blau-lastig. Die Farben auf der rechten Seite sind Blau-Türkis, Blau-Lila und Hellblau-Grau.
Aber es soll ja auch Freunde, Bekannte und Verwandte geben, die blaue Socken lieben (auch in meinem Umfeld *grins*). Ich habe allerdings zuerst zu dem Orange-Roten Bobbelchen gegriffen, um es anzustricken.
Zwei Mal habe ich alles wieder aufgeribbelt und dann ohne Muster gestrickt, sogar ohne Rippen. Jetzt gefällt es mir. Mit Muster wirkte das Garn einfach viel zu unruhig.
Nun gehe ich weiterstricken, an einem meiner vielen Projekte .....,
.....wünsche euch allen einen schönen Samstag und einen trockenen Sonntag;-).

Samstag, 11. September 2010

Endlich wieder ....

..... kann ich mal einen Eintrag machen. Mein PC ist immer noch "out of order", aber mein Freund hat mir seinen Laptop zur Verfügung gestellt *freu*. Da einiges fertig geworden ist, erschlage ich euch heute mit Bildern.

Zuerst zeige ich euch meine Perl-Lady, mein erstes Paar Handschuhe, die ich in meinem Leben gestrickt habe *ganzstolzbin*, aus einer Sockenwolle mit Lurex von handgefärbt.com. Eigentlich hätten auch noch Perlen mit eingestrickt werden sollen, aber wegen des Silberfadens fand ich das überflüssig;-).

Das Muster stammt von Regina Satta, die Handschuhe wiegen 66 g. Meine Tochter hat sich heute mal ohne Murren als Handmodell bereit erklärt.


Das Stricken ist gar nicht so schwer (wenn man weiß, wie es geht *lach*), es waren nur mal wieder ziemlich viele Fäden zu vernähen:-(.

Projekt Nr. Zwei ist ein Tuch mit Namen Mara von Madeline Tosh (Amy Hendrix). Hierfür habe ich Merino-extra-fein von handgefärbt.com verwendet, der Strang hieß Rudolf und stammte aus der Länderserie - Reise zum Nordpol. Zum Glück war er über 120g schwer, ich habe ihn komplett aufgebraucht. Für mich hätte das Tuch etwas größer werden können, aber es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden.
Dazu soll sie ein Paar Handschuhe bekommen, diesmal ohne Muster, gestrickt mit Sockenwolle mit Lurex von handgefärbt.com.
Die Farben sind nicht zu 100% identisch, aber ich denke, meine Nichte kann die beiden Teile zusammen tragen.
Diesmal bringen die Handschuhe nur 46g auf die Waage, es ist ein Rest von 66g über, würde also für Socken oder ein weiters Handschuhpaar reichen.
Und weil es sooooo schön geworden ist, das Set noch einmal in der Sonne:-)))
Ich wünsche ein schönes, sonniges Wetter und hoffe, dass es bis zum nächste Eintrag nicht mehr so lange dauert!

Freitag, 3. September 2010

Ich würde ja gerne was zeigen....

...... aber es geht nicht. Mein PC zickt total rum, will absolut nicht mehr online gehen und verweigert jede Mitarbeit. Nächste Woche wird er komplett gelöscht und neu konfiguriert (heißt das so?) - das hat er nun davon!!!
Und ich habe meine ersten Handschuhe fertig:-), sogar mit Finger ..... Bilder folgen, wenn ich wieder mit meinem eigenen PC arbeiten kann.
Wünsche euch allen ein schönes, trockenes Wochenende:-)