Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 5. Januar 2011

Urlaub!!!

Was macht Frau im Urlaub, außer vielleicht putzen, waschen, kochen, Kinder nerven ......
anstricken!!!!
Da ich mich bei diversen Kal´s angemeldet habe, sind diverse Projekte in Arbeit - oder warten auf Nadeln;-)))
als da wären:
-Der Resteschal - Kal der Restendgruppe
Einmal habe ich den kompletten Schal wieder geribbelt, ich hatte einfach zuviel Pink drin. Jetzt lasse ich das pinkfarbene Knäuel weg und stricke mit einem Faden, dauert zwar länger, aber das Ergebnis ist schöner.
-Der Restesocken-in-Blendertechnik-Kal der Restendgruppe
Musste ich leider auch ribbeln, fünf Fäden auf einmal ergab mir zu viel Fadensalat. Jetzt in einer anderen Technik verstrickt macht es Spaß.

-Der Wurm-Kal der Restendgruppe
Ein Wurm ist ein Mützenmuster, da ich in der letzten Zeit oft kalte Ohren bekommen habe, stricke ich bei diesem Kal jetzt auch mit.

-Der Winterland-Kal der Opalabogruppe
Die erste Socke ist fertig, gestrickt mit dem Feuerland-Muster aus dem Verena-Sonderheft "In 80 Socken um die Welt".

-Und der Farben-im-Schnee-Kal der handgefaerbt.com-Gruppe.
Eigentlich wollte ich den unteren Strang nehmen, er heißt Winterfee. Aber er ist aus Merino-Extra-Fein von handgefärbt.com und mir sind zwei Paar Socken aus diesem Material kaputt gegangen (beide aus einer Lieferung und nicht übermäßig getragen), da würde ich doch lieber auf die normale Sockenwolle ausweichen, die farblich sehr der Winterfee ähnelt.

Dieses ist normale Sockenwolle aus dem Herbstabo von handgefärbt.com. Sie wollten eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden, habe ich aber nicht geschafft. Jetzt warten sie auf Vollendung.
Fertig geworden sind hingegen meine Gaudette (Adventskalendersocken nach einen Muster von Stephanie van der Linden) aus der Chamäleon-Wolle Nr. 3 vom Wolldrachen. Tolle Farben, tolles Muster, die Fotos werden dem aber nicht gerecht. Ich habe ohne Blitz fotografiert, weil der Blitz jedesmal das Muster geschluckt hatte.
Auf diese Socken erhebt meine Tochter energisch Anspruch;-))). Mal schauen, in welche Schublade sie wandern.
Nun muss ich mich mal zügig um "wichtigere" Dinge kümmern, wie z.B. Einkaufen. Habt einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Schade eigentlich das du jetzt vollzeit arbeiten gehst, dann gibt es wohl nicht mehr so viel zum gucken. Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  2. ...mensch so viel bilder moni...da kann ich mich gar nicht entscheiden....alles was mit lila ist, das sticht mir natürlich als erstes ins auge und auf das würmchen bin ich sehr gespannt...
    annette

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne ANgestrickte hast Du da, da wüsste ich gar nicht, was ich zuerst beenden sollte :-)
    Die Feuerlandsocken gefallen mir besonders gut, das Muster passt irgendwie zu so vielen Wöllekes und lässt sich schnell stricken.

    Deine Gaudete sind traumhaft. Ich habe meine geribbelt, weil mir die Wolle zu langweilig war, aber ich werde sie irgendwann noch stricken, es muss ja nicht zur Weihnachtszeit sein :-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen