Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 9. April 2011

Unisono und Zorro;-)

Opal-Abo-Socken März 2011 sind schon vor einigen Tagen fertig geworden, da sie aber ein Geburtstagsgeschenk werden sollten, zeige ich sie erst heute. Es ist das Knäuel Zorro, aus der neuen Regenwald-Kollektion von Opal.
Richtige Gute-Laune-Socken, sowohl von der Farbe, als auch vom Material. Gr. 42 und wegen des kurzen Bündchens nur 60g.
Stinos mit kleinen Querrippen alle 10 Reihen. Hier habe ich auch mehr nach der Farbe, als nach Reihen gestrickt. Trotzdem kam es genau hin und diesmal ist sogar die Fußspitze gleich *freu*.
Dann habe ich noch wunderschöne Neuzugänge zu zeigen, die mir Annette besorgt hat. Je drei Stränge Unisono von Zitron in den beiden Farben auf dem Foto. Merinowolle und sooooo weich, daraus sollen je ein Tuch mit passenden Handschuhen entstehen:-))).
Angefangen habe ich mit dem rot-bunten Strang. Er wird ein Tuch mit Namen Magrathea, ein Entwurf von Martina Behm. Den roten Anfang habe ich einmal komplett geribbelt, irgendwie hatte ich immer zu viel/zu wenig Maschen auf der Nadel.

Beim zweiten Versuch gab es dann keine Schwierigkeiten mehr. Auswendig kann ich das Muster noch nicht stricken, aber inzwischen finde ich es ziemlich einfach;-))).
Heute habe ich auch noch einen Single beendet ...... und habe die Wolle dann am Stall stehen gelassen. Also musste ich auch noch ein Restesockenpaar beginnen. Ich habe bei Filzchen wunderschöne Restepaare gesehen ..... etwas ähnliches geistert in meinen Gedanken rum und möchte umgesetzt werden....... Bis bald, Moni

Kommentare:

  1. Tolle Socken in schöner Farbe.
    Das Tuch gefällt mir mit dem Muster und dem Farbverlauf super , da bin ich schon ganz Neugierig auf Bilder vom fertigen Tuch :-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. ....das tuch wrd total schön...
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Oh Moni dein Zorro oberlecker ...und dein Magrathea wird ein Traum superschöne Farben :-)
    Grüßle
    Betty

    AntwortenLöschen