Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 30. April 2011

Wilder Tomte Jeck!!!

Das zweite Paar für den Dibadu-Kal-Hebemaschenmuster ist fertig. Diesmal habe ich das Muster Jeck von Regina Satta verstrickt auf einen wilden Willi mit Namen Tomte. Ein Muster, welches sehr gut auch vor dem Fernseher zu stricken ist und auf Einreiher-Ringel sehr gut wirkt.
Das Licht im Schlafzimmer verfälscht die Farben sehr, habe ich schon bei mehreren Socken bemerkt, aber ich finde den Laminat als Hintergrund schöner, als Fliesen mit den dicken schwarzen Fugen;-))).
Mit Blitz kommen die Farben viel greller rüber, als sie in Wirklichkeit sind. Aber hier sieht man sehr schön den Farbunterschied der beiden Socken, die gelbe Farbe mischt sich bei der oberen Socke viel weniger mit dem Grünblau und wird dadurch viel heller.
Auf der zweiten Seite sieht man es genauso schön;-)
Und bei diesen beiden Nahaufnahmen ohne Blitz kommt die Farbe perfekt rüber.
Gestrickt in Größe 41, wiegen die Socken 67 g. Sie sind in meine Sockenschublade eingezogen;-))).
Ich wünsche euch eine schöne Zeit:-))).

Kommentare:

  1. die sind aber schön geworden, so schön bunt, auch ich strick grad dieses muster, aber der zweite socken will einfach nicht fertig werden ;O)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  2. Booaah sind die schön! Genau meine Farben!

    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen