Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 21. Mai 2011

Pamuya-Tuch:-)))

Hier kann nicht wirklich viel fertig werden, weil ich zur Zeit an diversen "Baustellen" rumstricke.
Und doch hat es mal wieder ein Teil geschafft, beendet zu werden, da ich es Sonntag als Geburtstagsgeschenk brauche *grins*. Das Tuch heißt Pamuya, ist ziemlich groß und wollte sich deshalb nicht komplett fotografieren lassen. In Natura etwas heller, gestrickt mit Wolle von 100farbspiele, in der Qualität 50%Baumwolle / 50%Acryl - 5-fädig. Gewöhnungsbedürfig ist, dass die Fäden nicht verzwirnt sind, da musste ich ziemlich aufpassen, immer alle 5 Fäden zu packen (hat aber nicht immer geklappt).
Hier liegt es noch und entspannt sich nach einem kurzen Bad.
Und noch mal einige Nahaufnahme, damit man die einzelnen Musterabschnitte schöner sehen kann und natürlich den Farbverlauf.

Das fertige Tuch bringt 227 g auf die Waage, der Rest des Knäuels wiegt noch 217 g, reicht also nicht für ein zweites Tuch. Allerdings finde ich immer wieder soooo schöne Anleitungen, da sollte ich wohl auch eine Anleitung für 217g finden;-). Die restlichen Farben reichen von dunkel-braun (wie die Spitze des Pamuya-Tuches) bis zu ganz hellem braun. Und weil´s so schön aussieht, noch ein Foto:

Ach ja, mein Kunterbunt-Päckchen ist heute auch angekommen:-). Der Briefträger hat es unter die Fußmatte gelegt, mein Sohn wäre fast drauf getreten ....... ist aber nix passiert *freu*.
Auch wieder etwas zu dunkel, aber meine derzeitigen Farbvorlieben sind doch deutlich zu erkennen *grins*. Da wären also ganz links Lady Ann, von oben nach unten Lady Valentine, Lady Sue (alle drei aus der Serie Glamour Ladies - mit Silberfaden), dann folgen Ruby und Inspiration, beide 80% British-Falkland/ 20% Nylon higt twist.

Beide Sorten habe ich noch nie verstrickt und würde am liebsten sofort anfangen, aber ich muss erst mal wieder etwas an Sockenprojekten von den Nadeln bekommen.

Ich gehe dann mal stricken, brauche noch freie Nadelspiele;-))), wünsche euch allen eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. ...wunderschönes Muster kombiniert mit einer herrlichen Wolle! Tolles Tuch...gefällt mir sehr gut...

    liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschoen,ich habe auch gerade angefangen, dieses Tuch zu stricekn und bin beim Stand 131 Maschen!

    AntwortenLöschen
  3. Habe auch das Tuch angefangen, aber es ist ab Beginn spitz bei mir, was hab ich falsch gemacht

    AntwortenLöschen