Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 7. Mai 2011

Worüber ich mich ärgern kann!!!

Manche Dinge ärgern mich besonders dann, wenn ich einen ganzen Tag damit verschwendet habe:-(. Ich wollte unbedingt Restesocken mit beige als Grundfarbe stricken. Als die erste Socke fertig war, habe ich sie mal gewaschen, um das Maschenbild gleichmäßiger zu bekommen (ich bin noch nicht so geübt im Stricken mit zwei Farben gleichzeitig). Da hat doch glatt der schwarze Farbton die beige Farbe am Bündchen in grau verwandelt (In Natura sieht es viel schlimmer aus). Auch ein zweiter Waschgang ließ das Ergebnis nicht besser werden. Diesen Socken kann ich entsorgen ....... Ich habe dann auch gleich sämtliche Reste dieser Firma entsorgt, da mir schon mehrfach aufgefallen war, dass die Socken beim Waschen (Wollwaschgang) ihre Farbe verlieren, oder nach kurzer Zeit Löcher haben .....
Zum Glück gibt es so viel tolle Wolle im Internet, z.B. diese, die ich zum Geburtstag bekommen habe:-))).
Atelier Zauberelfe, ganz oben Mathilda, Mitte links nach rechts Osterhase im Wald, Farbexperimente 9, Stier, Steinbock und Elfenwilder, unten liegt noch eine Walderdbeere.

Der Strang Farbexperimente geht mir im Moment nicht aus dem Kopf, immer muss ich an ihn im Gaudette-Muster denken. Ich sollte mal wickeln gehen *grins*.

Kommentare:

  1. Hallo Moni
    Uiii, ja das ist ganz und gar nicht schön sowas. Welche Marke war das denn? Ich hab mal privat gefärbte Wolle gekauft und die färbt auch total ab. Darum verstricke ich jetzt fast nur noch eigene Wollfärbungen.
    Aber Dein Wollvorrat hat noch ganz schöne Zückerchen zu bieten!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. walderdbeere - hach, toll!! :D
    verstrickst du die als näxtes? :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen