Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 3. Juli 2011

Hitchhiker II

Beim ersten Hitchhiker (von Martina Behm)habe ich in der Anleitung eine Zunahme übersehen, wie ich mit Hilfe der Restend-Gruppe Ravelry;-) festgestellt habe. Darum habe ich beim Reste-Hitchhiker-Kal Frauen-WM 2011 der Gruppe mitgemacht, um diesmal genau nach Anleitung zu stricken *grins.
Dieses sind meine Reste, Handgefärbtes von Tausendschön, Atelier Zauberelfe und Dibadu.
Am Anfang kommt man ja ziemlich schnell voran, da die Reihen sehr kurz sind;-) .....
.... mal ein Blick aus der Nähe, an den Übergängen habe ich die Fäden mit dem Russian-Join verbunden, um mir das Fädenvernähen am Ende zu ersparen.
Irgendwann ziehen sich die Reihen, ca. 160 Maschen waren es am Schluss. Gestrickt habe ich nur 39 Zacken, damit noch genug Reste für ein Paar Stulpen bleibt - Und das Foto ist mal wieder hochkant, obwohl es auf dem Rechner anders gespeichert war:-(.
Dank des trüben Wetters leuchten die Farben auf den nächsten Fotos nicht so schön wie in Wirklichkeit, der fertige Hitchhiker ist in Natura auch nicht ganz so grünlich. Die Farben sind auf dem Bild mit den Resteknäuel besser zu sehen.
Vielleicht liegt es auch nur an dem dunklen Hintergrund, aber es ist ein wunderschönes Tuch geworden.
Jetzt habe ich den ersten Rest für Stulpen angeschlagen. Bin dann mal Stricken:-))).

Kommentare:

  1. das ist wirklich ein schönes tuch geworden, und bei den themperaturen braucht frau einfach farbe ;O) sag mal hast du für jeden zacken einen anderen rest genommen oder wie hast du gewechselt?
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schön ist er geworden der hitchhiker, ich finde den einfach auch klasse....muss ich auch noch mal nadeln.....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni, es freut mich doch sehr, dass du nun mit diesem Tuch wirklich zufrieden bist. Es ist aber auch schön geworden.
    Und die Stulpen dazu kann ich mir gut vorstellen.
    Viel Spaß noch beim Stricken
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Dein Hitchhiker ist toll geworden. Du hast die Wollreste super zusammen kombiniert. Mir ging es dabei wie Dir, am Anfang schön schnell und dann zogen sich die langen Reihen ganz schön dahin. Und ich habe auch nur 39 Zacken mit 100 g geschafft.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen